SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX10: Kamera-Einstellung für Fotoreportage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160498)

luxikon 14.06.2015 22:04

Kamera-Einstellung für Fotoreportage
 
Ich soll am Dienstag die Begutachtung unseres Dorfes durch eine Jury dokumentieren.
Meine RX10 habe ich noch nicht lange. Bisher habe ich nur so fotografiert, daß ich genügend Zeit hatte, das Motiv zu wählen und zu überlegen, welche Einstellung ich am besten nehme.
Zu welcher Kamera-Einstellung würdet Ihr mir raten, wenn ich mich mehr oder weniger nur auf günstige Momente und die Bildkomposition konzentrieren kann?

DonFredo 15.06.2015 05:37

Moin,

auch wenn es von einigen Usern verpönt ist, kann man dafür durchaus mal auf dem Rädchen das AUTO verwenden.

so nie 15.06.2015 16:19

Ansonsten pauschal 1/250 tel für bewegte Motive, Blendenautomatik und Iso-Automatik.
Zudem kann man den Kontrast noch um 1-2 Stufen pauschal erhöhen. ;)

7355 19.06.2015 01:21

Wenn das Ereignis wichtig ist würde ich dazu tendieren dies von jemandem aufnehmen zu lassen der seine Ausrüstung beherrscht.

Wenn es eher "nur so zum Spaß ..." aufgenommen werden soll ist es allerdings alles halb so wild.

Auch ein beliebter Fehler: Davon ausgehen das die Kamera nicht ausfällt und keinen Ersatz dabei haben. :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.