![]() |
verschiedene Bilder - bitte um Tipps!
Hallo zusammen,
ich versuche mich nun seit einiger Zeit in der Fotografie und möchte nun meine "Fähigkeiten" auf die Konzert/Eventfotografie ausweiten, rein als Hobby und nur bei einer befreundeten Band. Über Tipps diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar (besonders welche Objektive). Aktuell besitze ich nur ein Sony 18 mm - 135 mm F 3.5-5.6 DT SAM. Anbei noch ein paar Bilder bei der ich mich ebenfalls auf Feedback freuen würde.:top: (KTM Bilder mit meiner vorherigen Canon gemacht) Lieben Gruß, Melissa ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Hi Melissa,
Willkommen im Forum. Speziell zur Konzertfotografie könntest du in der Galerie nachschauen und von den Bildern die Kommentare lesen und dann mal eins einstellen zur Besprechung. Sind viele Bilderchen, der Vogel, da wäre mir zuviel drumrum und auch von der Belichtung zu kompliziert, da hätte ich eher ein Detail genommen, die Krallen mit etwas Holz drauf z.B. :) Gruß Wolfram |
Vielen Dank Wolfram.
Wegen der Konzertfotografie kenne ich bereits die Regeln, Belichtungen etc. es ging mir eher darum die feinen Unterschiede zu erfahren z.B. ob das Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM oder das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM oder ganz anders das Sigma Contemporary 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM geeigneter wäre. Was genau meinst du denn damit wenn du sagst "die Belichtung ist zu kompliziert", die Schärfe liegt nicht genau auf dem Kopf, das sehe ich. Kann man hierzu eine allgemeine Aussagen treffen? Schräfe, Belichtung, Positionierung, Komposition, Tonwertabrisse, Tiefen... Danke :) LG, Melissa |
Hi Melissa,
wegen der Konzertfotografie werden sich sicher noch andere melden, ist nicht meins. Wegen der Belichtung des Vogels, da ist der Unterschied von hell und dunkel so stark das eins von beiden unter oder überbelichtet ist. Also, wenn du den Vogel richtig belichten willst ist der Himmel zu hell, willst du den Himmel richtig, ist der Vogel zu dunkel. ;) Eine Aussage treffen, klar, Schärfe, Belichtung, Positionierung, (Perspektive) Komposition, so wie du schreibst wirst du seltenst bis gar nicht in/mit so einem Käfig hinbekommen. Gruß Wolfram |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |