SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Sony R1: Blitz Sony HVL-F32X löst nicht aus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=159912)

Ascona 29.05.2015 09:08

Blitz Sony HVL-F32X löst nicht aus
 
Hallo an das Forum,
sicher hat noch jemand obigen Blitz in Gebrauch und kann mir einen Tip geben.
Ich nutze den Blitz mit meiner Sony R1. Da mein Blitzkabel verloren gegangen ist, kann ich den Blitz nur auf den Blitzschuh setzen.
Leider gelingt es mir nicht, den Blitz mit der Kamera auszulösen.
Kann mir jemand einen Tip geben, dass die beiden geräte doch miteinander harmonieren.
Grüße
Dieter

hlenz 29.05.2015 09:16

Muss man bei den alten Sonys nicht den Blitzschuh extra im Menü aktivieren?
Ich meine soetwas von meiner ehemaligen V1 im Hinterkopf zu haben...

Edit: Anleitung S. 59 und 82
http://pdf.crse.com/manuals/2654494421.pdf
Für den Sony-Blitz muss die Einstellung anscheinend auf "int" stehen.

Ascona 29.05.2015 18:40

Blitz Sony HVL-F32X löst nicht aus
 
Hallo Heinz,
danke für Deinen Hinweis.
In einem alten Kamerabuch für die R1 bin ich jetzt fündig geworden: es gibt bis zu 7 Einstellungen für die Benutzung des Blitzes. Eine davon war die richtige Wahl.
Grüße
Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.