![]() |
Bildvorschau - Zoomstufe verändern ?
Hey Leute,
da ich bisher frisch im Sony Lager angekommen bin habe ich wieder eine Frage. Bei der Bildvorschau möchte ich mit der C1 Taste ins Bild zoomen. Es gibt wohl aber nur diese 1 voreingestellte Zoomstufe die viel zu viel ist. Besteht die Möglichkeit diese Zoomstufe zu verändern ? Klar kann ich im Nachhinein mit dem Rädchen etwas rauszoomen. Das kostet aber wieder Zeit. Bei Canon ist das viel angenehmer Danke euch |
Soweit ich weiss ist das nur so möglich. Finde es eigentlich sehr gut das es sofort auf 100% geht für die Beurteilung von Schärfe.
|
Da steht dann Sony wohl allein da mit dieser Art Vorschau :)
Naja dann muss ich mit leben :flop: |
Das stimmt so nicht. Damals hatte die a200 das auch das man da mehrfach auf den Zoomknopf drücken muss. Kann sein das das nur bei den kleinen Modellen von Sony so ist. Bei der a700 war es auch direkt die 100% Ansicht. Die war aber schon nicht für den Ottonormalanwender gedacht.
|
Ich komme halt von Canon, und deshalb bin ich wohl verwöhnt :)
Aber man kann nicht alles haben |
Zitat:
|
Also wenn ich mich nicht irre ist das bei der a850 so das der den Fokuspunkt nimmt oder?
|
Mag sein ... früher war ja auch bei Sony alles besser. ;)
|
Deshalb tausch ich meine 850 auch gegen nix ein :D
|
Zitat:
Aber wie auch immer: Bei Sony kommt man sofort auf die 100% Ansicht. Für mich macht das absolut Sinn, weil damit die Schärfe optimal beurteilt werden kann und mit dem umschalten zwischen den Bildern (innerhalb der 100% Ansicht) kann man hervorragend verschiedene Bilder direkt miteinander in der Schärfe vergleichen (das fehlt mir übrigens bei der NEX 6. Warum kann die das nicht!?! :evil: Bisher konnte das noch immer jede Sony Kamera, die ich hatte). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |