![]() |
Die “ Zeigt her Eure .... Kultur“
Ich weiss nicht ob es mir nur so geht. Aber diese Sammelthreads Zeigt her eure ... Bilder nehmen für mich hier einfach überhand. Was mal mit Hunden und Katzen begann, wuchert jetzt einfach aus.
Für mich ist das ein einziges Bildergrab. Kommentare gleich Null, eingestellt, nicht beachtet, vergessen. Oder wir machen einfach nur einen Sammelthread. Zeigt her eure Bilder. Da kann man dann alles versenken. Oder wir spezialisieren uns noch mehr. Zeigt her eure Bilder von Weberknechten, Zeigt Her eure Bilder von Nike Schuhen, zeigt her Eure Bilder von AddidasTretern, zeigt her Eure Bilder von kleinen Fliessgewässern. Macht es wirklich soviel Arbeit, für seine zeigenswerten Bilder einen eigenen Thread zu eröffnen,einen vernünftigen Titel zu vergeben.Statt diese in einem Sammelthread zu versenken. Ich gebe zu, dass dieser Thread bewusst provokant gehalten ist, aber sehe nur ich das so. Oder was ist der Sinn hinter der Zeigt her eure ... Bilder Kultur oder Unkultur ? VG Jürgen |
Ich könnte jetzt ganz häßlich sein und was Grundsätzliches über die Qualität der massenweise hier gezeigten Bilder schreiben; das verkneife ich mir aber.
In meinen Augen sind diese Threads eine grassierende Unsitte - die Unkultur der Beliebigkeit, Belanglosigkeit, Mittelmäßigkeit und des mit dem Strom Schwimmens. mfg / jolini |
... nach 2 Beiträgen ist zum Thema schon alles gesagt ... :top:
der was habe ich zuletzt gekauft Thread kann sich gleich mit einreihen ... auch unwichtig! |
Bis auf den "zeigt her, die in euren Augen besten/schönsten/emotionalsten 5 Bilder des letzten Jahres" kann man den Rest getrost in die Tonne treten.
Warum? Siehe obige Posts. ABER: solange Menschen daran ihre Freude haben - und das ist durch die vielen Posts offensichtlich - warum dann nicht tolerieren? Es mag doch jeder dann für sich selbst entscheiden, ob er sich das antut und auf den Link klickt. Aus Systemsicht(Kosten) würde ich diese Threads samt den dazugehörigen Bildern nach einem Jahr dann "entsorgen" |
Zitat:
wenn mir ein Thread nicht passt, lese ich ihn nicht. Insofern verstehe ich obige Beiträge ehrlich gesagt nicht. Grüße Steffen |
Zitat:
Kam vielleicht nicht so rüber. |
Zitat:
Ich finde es sogar gut, dass es thematische Sammlungen - wie z.B. "Raben und Krähen" - gibt. Ohne solche Threads hätte ich einige Fotoschätze nie zu Gesicht bekommen. Man sollte halt nur keinen Gruppenzwang daraus machen. Zitat:
Zitat:
|
Vielleicht ist es ja gerade Mode, über Sammelthreads zu meckern. :)
Das habe ich im französischen AlphaDXD Forum auch schon gesehen. Persönlich mag ich die "zeigt her..." recht gerne (ich habe ja auch schon einen aufgemacht). Da finde ich manchmal Anregungen und Ideen für bestimmte Themen oder sehe mir einfach nur nette Bilder an. Auch wenn ich ein Bild nicht kommentiere, kann es sein, dass ich es mit Vergnügen angesehen habe. Ich bin kein einfach :top: Kommentierer, habe aber nicht immer was Gehaltvolles zu sagen. Wollen wir nicht mal einen Sammelthread zum Meckern aufmachen? :lol: LG Kerstin |
Zitat:
Die Galerie gibt vor, wo man seine Bilder einordnen kann. Wenn man also für Rost oder Amsel, Drossel, Fink und Star eigene Rubriken braucht, dann sollte man sich an die Moderatoren wenden. Und nicht eine alternative Nebenstruktur aufbauen, die keiner mehr irgendwann überblickt. Die Antwort der Moderatoren zu weiteren Unterforen kenne ich allerdings schon. :? Für mich verflacht die Bildbesprechung und auch das Niveau durch diese Sammelthreads immer mehr. Damit kann ich mich anfreunden oder auch nicht. Die Antwort kenne ich allerdings auch. VG Jürgen |
Zitat:
In so einem Thtead werden in der Regel Bilder gezeigt und damit geteilt, die ansonsten oftmals ungesehen auf irgendwelchen Festplatten schlummern würden. Zu besprechende Bilder im passenden Unterforum gibt es ja immer noch genügend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |