![]() |
Hier kommt die Maus
|
Dein Weißabgleich passt nicht, "die Maus" ist viel rötlicher ;).
Niedlich, das zweite gefällt mir noch besser, wenn mir da auch ein kleiner Tacken Tiefenschärfe fhlt(Auge bis Nasenspitze wäre für meinen Geschmack perfekt). Jan |
Niedlich - da habt ihr aber beide sehr ruhig gehalten
LG Karl |
Zitat:
Ich danke euch für eure Antworten. Unser Hund hat die Maus aufgeschreckt. Als sie dann ein Moment entgeistert sitzen blieb, habe ich Zeit gehabt für genau vier Aufnahmen, dann huschte sie in Carrerabahntempo davon. Bis ich dann die Iso auf 3200 gestellt hätte und einmal abgeblendet und dann wieder scharf gestellt. Ich glaube, ich hätte nicht ein Foto von ihr. Dann doch lieber mit einer etwas unscharfen Nase. :) Aber es ist schon richtig, hätte ich Blende 6,7 oder 7,1 wählen können, wäre es wohl noch ein Tick besser. Gruß Wolfgang |
Nett, wo hast Du die getroffen? Ist die zahm? Mit 60mm musstest Du ja da ganz dicht ran, vor allem beim 2.
Zitat:
|
Wie gesagt,
sie saß für ein paar Sekunden total still und ich war keine 10cm von ihr entfernt. Kann sein, dass es leicht verwackelt ist, bei der Verschlusszeit. :) Mit einem stabilisierten Sensor oder Objektiv hätte ich das vielleicht noch unverwackelt hin bekommen. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Kann sein,
unser Hund hatte sie gestellt und ab dem Moment saß sie ganz starr da. Aber wie gesagt, nur für Sekunden, dann ssssst, durch das Laub ab ins Unterholz. Gruß Wolfgang |
Solche Erlebnisse wie mit Deiner Waldmaus - ich denke, es ist eine -, sind doch immer wieder schön, wenn es die Maus wohl anders beurteilen dürfte.
Das Mäuschen hat den Schreck offenbar gut verkraftet, und wir bekommen zwei schöne Bilder zu sehen. :D Vor 10 Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis auf einem Waldweg. Damals war es allerdings eine Wandergruppe samt Kinderwagen, die dem Mäuschen nicht ganz geheuer vorkam. Da war dann auch ein Foto aus ähnlicher Entfernung möglich - damals mit der Dimage A2. Soll ich es hier zeigen? |
Gern Bernd,
warum nicht. Ich saß vor einigen Jahren auf einem gefällten Baum um Rehe zu beobachten. Dabei liefen mir zwei Haselmäuse immer wieder über die Oberschenkel in ein benachbarten Strauch. Dort verschwanden sie in den Ästen um kurz danach wieder den Rückweg zu ihrem Nest über den Baumstamm und somit auch über mich anzutreten. Das war auch eine lustige Begegnung. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |