![]() |
Touchless Shutter Applikation
Ich habe heute diese App für die Sony Kameras auf
https://www.playmemoriescameraapps.com entdeckt und natürlich gleich ausprobiert. Obwohl die App lt. Sony noch im Beta Stadium ist funktioniert sie auf meiner a6000 problemlos. Das kleine Stück Software ist ideal, wenn man zwar ein Stativ - aber keine Fernsteuerung dabei hat. Ein Kurzer Wink vor dem Sucher genügt und die Kamera knipst. :top: |
Macht das nicht auch die "gewöhnliche" Remote-App. Zumindest so ähnlich.
|
Der Sinn ist ja der jederzeit durch dies App die Kamera ohne Auslöser drücken auszulösen.
So brauchst du kein Handy, IR Fernsteuerung oder Fernauslöser mehr. Find die Idee klasse das über den Sensor zum Wechsel zwischen Sucher und Monitor dazu zu verwenden. |
Kenne mich mit den Apps nicht aus.
Sind die im Kameramenü zu de-aktivieren? |
Zitat:
|
Ich finde es auch eine tolle Idee. :top:
Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen nicht ihren Job verlieren, weil dadurch der geringe Absatz der Original-Fernauslöser wohl noch weiter in den Keller geht. |
????!
Also braucht man doch das Handy zur De-aktivierung. Dann muss man es doch dabei haben sonst kann man den Sucher nicht mehr benutzen. |
Zitat:
|
Nein, die Apps musst du immer extra starten und kannst sie auch alle wieder beenden. Sie laufen ia auf der Kamera. Für diese App hier braucht man keine extra Hardware.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |