![]() |
a65 reagiert nicht mehr
Zuallererst begrüße ich euch, bin bei der googelei auf euer Forum gestoßen.
Da ich nun entweder zu dumm bin, die richtigen Suchbegriffe zu verwenden, oder es einfach zu wenige Beiträge zum Thema gibt, möchte ich hier einen neuen eröffnen. Meine a65 hat seit gestern ewige Finsternis auf dem Display. Es blinkt die "Zugriffs- Led" im Rythmus 3 x lang, 6 x kurz. Versuche mit einem vollgeladenen 2. Akku brachten keine Abhilfe, beim erstellen der Betriebsanleitung hielt man solche "Pannen" offensichtlich nicht erwähnenswert. Eine handvoll Beiträge zum Thema konnte ich im net finden, jedoch endeten alle ohne einen verwertbaren Hinweis auf die Problemlösung. Eine Reset- Möglichkeit scheint nicht vorgesehen zu sein. Kennt ihr das Problem, bzw. dessen Lösung, oder muss die Kamera eingesendet werden? Kann jemand für diesen Fall eine Firma in Österreich empfehlen? Hilfe wäre sehr gefragt, denn ohne meine Kamera fühle ich mich irgendwie "amputiert"... |
|
Hallo,
schau mal hier - die haben das gleiche Problem. Scheint das Mainboard zu sein: https://community.sony.com/t5/Alpha-...ng/td-p/225299 http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=932191 Grüße Christian |
Versuche folgendes (ohne Gewähr)
Wiederherstellung Schalten Sie die Kamera ein. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE . Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera aus. Lassen Sie die Tasten los und warten Sie länger als 30 Sekunden. Drücken Sie erneut gleichzeitig die Tasten MENU , Wiedergabe und MOVIE . Halten Sie die Tasten gedrückt und schalten Sie die Kamera ein. Lassen Sie die Tasten los. Mit Glück geht sie dann wieder. |
Danke, Joker für den Tip, auf so ein "Geheim- Reset" hatte ich gehofft...
...doch leider keine Hilfe. Werde morgen nochmal versuchen die Fa. Schumann zu erreichen. Habe gestern dort angerufen und es hat sich niemand gemeldet. Auch auf eine Mail, die ich gestern gesendet habe, haben sie nicht reagiert, deshalb dachte ich, die würden nichts mehr tun. Und ohne vorher mit jemandem Kontakt gehabt zu haben, will ich die Kamera auch nicht versenden... Naja, mal sehen ob ich morgen was erreiche... |
Nach meinen eigenen Erfahrungen und der von vielen Usern im Forum gilt Schuhmann als sehr zuverlässig und kompetent - ich würde nicht verzagen, weil sie nicht umgehend reagieren.
Wenn der Weg nach Linz nicht allzu weit ist, würde ich nach Kontaktnahme hinfahren und das Problem schildern. Mit der Wiener Dependance habe ich keine Erfahrungen. Good luck ;) |
Heute ist meine a65 von Schuhmann zurückgekommen.
Der Grund für den Totalausfall mit blinkender Zugriffs- Led war, wie hier schon richtig vermutet wurde, ein defektes Mainboard. Im Zuge der Reparatur ließ ich meine beiden Lieblings- Objektive "feinjustieren" und auch das von mir durch falsche Reinigungsversuche "beleidigte" Display erneuern. Insgesamt kostete mich die Reparatur 453,- Euro incl. Rückversand. |
Also das nenne ich einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Für DAS Geld,hätte ich mir lieber eine gebrauchte a77 gekauft:D |
Es war ja nicht nur die A65, die die Kosten verursacht hat, auch die Justierung der Objektive...
|
Ja sicher,
aber ich habe nicht ohne grund die a77 vorgeschlagen, denn da kann man die objektive selber justieren bzw. die Kamera an die Objektive |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |