![]() |
Ganz seltenes Exemplar!
Heute bin ich einem ganz seltenen Exemplar der Mooskatze begegnet. Da diese sich kaum bewegen, fallen sie auch kaum auf. Hat man sie doch mal gesehen, kann man sich ihnen, weil sie sich so wenig bewegen, bis auf wenige Meter nähern, was mir dieses Foto ermöglichte.;)
![]() → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Uha! Das du dich da so dicht ran getraut hast! Weisst du nicht was für Riesentatzen mit fürchterlich langen und scharfen Krallen solche Mooskatzen haben? :top:
|
genial!
|
Ich hätte auch auf einen Bär getippt. Was du alles im Wald so findest:top:
Gruß,Alex |
Euch vielen Dank
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Die Katze ist ja echt der Hammer.:top: |
Sehr gut erkannt! :)
Mooskatzen sind ausdauernde Lauerjäger. Sie platzieren sich an potentiellen Bauplätzen und warten, bis Tiere dort ihren Bau anlegen. Wenn das Opfer dann wieder aus dem frisch angelegten Bau herauskommt, schlagen sie zu. Oftmals verharren sie anschließend weiter und warten auf einen "Nachmieter". Diese Jagdmethode ist äußerst effizient, verlangt den Jägern aber größte Geduld ab. Gruß, Dirk |
Von Moostierchen habe ich schonmal gehört, aber das ist ja ganz grossartig gesehen und aufgenommen!:D
|
So wie du ihn abgelichtet hast, kann man die Mooskatze gar nicht übersehen.
Aber ich bin sicher, ein etwas anderer Blickwinkel und die Mooskatze wäre nicht zu erkennen. Toll erwischt.:top: Wenn ich mir die Pinsel an dem einen Ohr so betrachte, überlege ich ob es vielleicht sogar Moosluchse gibt.....vielleicht weiß matti62 da mehr. |
Sehr schön:lol::top: Ich muss unbedingt auch mal wieder auf Mooskatzensuche gehen :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |