SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Türen ... Türen ... Türen ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158007)

Takami 30.03.2015 19:34

Türen ... Türen ... Türen ...

Mitbringsel von einer Fototour mit Jürgen (jqsch) durch die Altstadt von Lyon:

Bild in der Galerie

Harry

hlenz 30.03.2015 20:03

Haben wir als Fotocollage aus dem Dänemarkurlaub auch so ähnlich hier hängen.
Daher lobe ich die Idee mal nicht so sehr ;) - aber die saubere Ausführung. :top:

Takami 30.03.2015 20:09

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1691534)
Haben wir als Fotocollage aus dem Dänemarkurlaub auch so ähnlich hier hängen.
Daher lobe ich die Idee mal nicht so sehr ;) - aber die saubere Ausführung. :top:

Klar, die Idee ist nicht neu ... ich könnte ja alle 32 Türen einzeln zeigen:crazy::mrgreen:

hlenz 30.03.2015 20:12

Einige schöne Stücke sind schon dabei. ;)

About Schmidt 30.03.2015 20:40

Wirklich interessant und obwohl ich schon lange mit Photoshop usw unterwegs bin, weiß ich nicht, wie man so was macht. Von daher für mich immer noch interessant!
Die Tür mit dem Fußabdruck nebenan finde ich reizend. :)

Gruß Wolfgang

Vera aus K. 31.03.2015 02:46

Türen und Portale gehören auch zu meinen Lieblingsmotiven. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen ihre Hauseingänge gestalten bzw. gestaltet haben.

Da hast du eine schöne Sammlung zusammengetragen; aber hier in dieser Anzeigegröße muss man schon ziemlich in den Bildschirm kriechen. Meinen Favoriten habe ich dennoch ausgemacht: Es ist die schlichte, einflügelige Tür ganz links in der zweiten Zeile. - Die würde ich gerne hinter mir schließen. :top:

Takami 31.03.2015 06:03

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1691539)
Einige schöne Stücke sind schon dabei. ;)

Stimmt:D

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1691553)
Wirklich interessant und obwohl ich schon lange mit Photoshop usw unterwegs bin, weiß ich nicht, wie man so was macht. Von daher für mich immer noch interessant!
Die Tür mit dem Fußabdruck nebenan finde ich reizend. :)

Ich hab alle im 3:2 Format genommen, auf ne gut teilbare Anzahl an Bildern geachtet, die Bilder in der Adobe bridge markiert und dann an den Kontaktabzug-Generator von PS übergeben. Dort Anzahl Reihen und Spalten einegstelllt und ab ging die Post:D

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1691619)
Türen und Portale gehören auch zu meinen Lieblingsmotiven. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen ihre Hauseingänge gestalten bzw. gestaltet haben.

Da hast du eine schöne Sammlung zusammengetragen; aber hier in dieser Anzeigegröße muss man schon ziemlich in den Bildschirm kriechen. Meinen Favoriten habe ich dennoch ausgemacht: Es ist die schlichte, einflügelige Tür ganz links in der zweiten Zeile. - Die würde ich gerne hinter mir schließen. :top:

Ich kann ja meine Drohung wahr machen und alle 32 Türen einzeln verlinken:crazy:

Meine Fav ist die Doppeltüre rechts oben:cool:

Harry

jqsch 31.03.2015 17:43

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1691625)
Stimmt:D

Ich kann ja meine Drohung wahr machen und alle 32 Türen einzeln verlinken:crazy:

Harry

Dir ist schon klar, dass die Strafe für dich deutlich schwerer ist. Ohne Massenupload viel Spaß :-)

Was ich hier am 9 Zoll Bildschirm beurteilen kann, sieht gut aus. Habe gar nicht mitbekommen, dass Du soviele Türen aufgenommen hast.

VG

Jürgen

Takami 31.03.2015 17:50

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1691826)
Dir ist schon klar, dass die Strafe für dich deutlich schwerer ist. Ohne Massenupload viel Spaß :-)

:shock: stimmt ... nehme die Drohung hiermit ausdrücklich zurück:D

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1691826)
Habe gar nicht mitbekommen, dass Du soviele Türen aufgenommen hast.

Irgendwann hatte mich die Sammelwut gepackt:crazy:

Harry

Takami 31.03.2015 18:40

Erst wollte ich die blaue Türe auch "mitnehmen", doch dann kam mir dieses Motiv deutlich fotogener vor:D

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.