![]() |
Bilder der Sonnenfinsternis 20.03.2015
Hallo zusammen.
hier meine Ausbeute: ![]() → Bild in der Galerie natürlicher Nebelfilter ;) ![]() → Bild in der Galerie mein bestes mit der A6000 ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie mein bestes mit der A7. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier noch ein Ausdruck aus meinen Wechselrichtern. Meine Kameras hatten das FE70200 drauf mit einem circularen Heliopan Polfilter und einem B+W ND 0,6 Graufilter, kleinste Blende an der Kamera und kürzeste Verschlußzeit, A7 auf Stativ in der Wartezeit zur Sicherheit mit einer Zeitung zugehängt. Zum 1 Sekunden langen Blick bei größter Verdeckung 2fach Rettungsfolie genommen :oops: Bilder als RAW in Lightroom, Ausschnitt gemacht, bißchen Kontrast und bißchen Sättigung und in Forumsgröße exportiert. Wobei ich auch schon am Strand mit Blende 16 Sonnenfotos gemacht habe und keinen Schaden feststellen konnte, hab ich mich so dran getraut, denn ich hab es mir dann doch zu spät überlegt, eine richtige Folie zu kaufen. Auch weil das Wetter nicht so gut gemeldet war. Gerne dürft Ihr euch anschließen, damit wir einen Sammelthread bekommen. |
Prima. :D
Bei mir sehen die fast genauso aus, keine Ahnung, ob sich da ein Sammelthread lohnt. :lol: Ich bin noch dabei, bei uns isses ja noch nicht durch...und dann guck ich auch mal kurz. Eigentlich hab ich null Zeit, mal gucken... |
Klasse Aussicht, hier im Niederrhein kann man nur dicke Suppe fotografieren
|
Freu mich schon auf die Bilder hier, hier mal zwei meiner Versuche mit Last-Minute-Filter.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() → Bild in der Galerie 500er Reflex mit Kenko 2x an a700... mit schmorenden gekreuzten Polfiltern in der Filterschublade :oops: |
Moin, moin,
an meinem Standort war es etwas neblig. Zudem scheint der Filter, den ich benutzt habe, nicht die höchste optische Güte gehabt zu haben... :( Clickclack! Dat Ei |
Du Schlingel :lol:
|
Ich sach ja, es sieht aus wie die Grinsekatze von Alice im Wunderland. :lol:
Hast du TOLL fotografiert, Frank. :mrgreen: |
Zitat:
Hier im Süden war richtig gutes Wetter, aber es wurde schon merklich kühler dabei. ![]() → Bild in der Galerie |
Hier in der Toskana war die Sonnenfinsternis natuerlich viel weniger partiell als bei Euch im Norden. Aber es sah trotzdem ganz gut aus.
NEX7 mit Minolta MD 500/8.0 (mit ND4) & 2x Konverter L & zusaetzlich ND2, ND4, ND8 zusammengeschraubt davorgehalten, da Filtergewinde zu klein. ![]() → Bild in der Galerie Ciao Jumbolino |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |