Hallo!
Das hier:
Zitat:
@all: ich finde es sehr schade, dass man hier bis auf die eine Rückmeldung keine weiteren erhält, obwohl doch dieses Forum extra dafür da ist... :|
|
ist zwar eine "Einforderung", die ich nicht so mag, denn wir sind ja alle freiwillig hier oder nicht hier, aber ich denke, ich habe dafür zumindest einen Grund: diesen hier:
Zitat:
Zitat von pluralisMajestatis
(Beitrag 1684818)
Das ist wohl Geschmacksache - mir persönlich gefällt das Halo sogar sehr gut.
|
Was soll man denn da noch sagen? :D
Nicht alles ist "Geschmacksache". Hier hast du ein Bild völlig kaputt gerechnet. Vielleicht sagen Menschen, die kaum oder wenig Erfahrung mit Fotografie haben, noch "Woow" dazu, alle anderen werden dir sagen, dass dieses Bild kaputt ist. Natürlich darf es dir gefallen, aber "Geschmacksache", ob das gelungen ist oder nicht, ist es nicht. Es zeigt nur den zu dolle eingesetzten HDR-Look (bzw das starke Abdunkeln, damit man Zeichnung im Himmel hat). Klar, die Farben sind interessant und intensiv, gehen aber auf Kosten der Bildquali.
Das zweite Bild hingegen empfinde auch ich als gelungen. :top: Der starke Kontrast passt gut, die Schärfeebene passt. Das nächste Mal ne rote Aufziehmaus oder ne rote Kugel ins Bild integrieren...kommt sicher gut! :D Aber auch ohne ist es gelungen.
|