![]() |
Bilderarchivierung
Bin auf der Suche nach einem leicht zu handhabenden Bilderarchivierungsprogramm.
Kann mir hierzu jemand einen Tip geben ? :?: Schon mal im voraus vielen Dank. :top: |
Hallo,
ich benutze schon seit längerer Zeit IView MediaPro. Kannst Dir hier eine Demo runterladen. Klick Gruß Yaku |
Oder z. B. ACDSee 5.0, gibt es zur Zeit auf verschiedenen CDs ind Zeitschriften für Lau, heist die Zeitschift kostet doch ein wenig.!
|
Adobe Photoshop Album 2
|
Hallo Ibach,
ich nutze seit ein paar Wochen mit Begeisterung das nicht sooo bekannte "Studioline". Eine kostenlose Version kannst Du hier herunterladen. Das schöne an diesem Programm ist, die wichtigsten Funktionen der Bildbearbeitung sind enthalten und werden erst nach Export der Datei auf das Bild angewendet. D.h. alle Korrekturen sind auch nach Tagen/Wochen/Monaten... rückgängig zu machen und verändern nicht dauerhaft dein Bild. Ausserdem bietet es die Möglichkeit Fotos auf CD auszulagern, wobei eine verkleinerte Ansicht im Programm verbleibt. Das Proggi merkt sich sogar auf welcher CD welche Fotos liegen. Wie man wohl auch an meiner Ausführung merkt, ich finde das Programm :top: :top: :top: |
Zitat:
Dann wäre es sehr interessant |
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit IMatch gemacht, schau mal unter www.photools.com Diverse MRW Formate werden unterstützt, du kannst Verschlagworten und vor allem selber Scripte schreiben und damit das Programm voll deinen Bedürfnissen anpassen.
LG Basti |
Zitat:
habe es gerade mit der A2 getestet. Ja, funktioniert. Was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, ist wie ich den Weissabgleich der Kamera ändern kann. Alles andere, Kontrast, Schärfe, Tonwert, etc. sind problemlos zu ändern. |
Hallo,
nach dem ich diverse Progamme für die Archivierung sowohl auf Window und Mac OS duchhabe finde ich pers. Extensis Portfolio und Cumulus sehr gut. Auf dem Mac nutze ich iPhoto da es dabei und sehr intuitv ist. Gruss Michael |
Eine ganz gute Komplettlösung stellt Photoshop Elements 3.0 dar. Hier hast Du Bildverwaltung und Bearbeitung in einer Software. Leider gibt es die Album-Version nicht einzeln. Diese hat gegenüber der 2.0 Version einiges an Funktionaluität zugelegt. Zudem kostet es nicht die Welt. Vor allem Vorteilhaft, wenn noch keine Bildverarbeitung vorhanden ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |