SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   α6000: Sony E 10-18 F4 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156700)

Umaxli 21.02.2015 17:59

Sony E 10-18 F4

Habe mir das weitwinkelzoom gegönnt für meinen Urlaub, möchte Stadt und Landschaftsfotos machen in Dubai. Kann mir jemand Tipps geben für die Einstellungen, fotografiere mit einer Sony a 6000. Ich möchte nicht mit Automatikprogramm fotografieren. Wie verhält es sich bei Fotos in der Dämmerung oder nachts?
Bin nur ein "Urlaubsfotograf" also kein Profi aber auch kein Anfänger.:cool:

kuk1971 22.02.2015 19:54

buch kaufen und lesen oder youtube studieren,ganz einfach oder:D

http://www.amazon.de/Sony-Alpha-6000...JZAFD7NZQPN1KM

screwdriver 22.02.2015 20:15

Zitat:

Zitat von Umaxli (Beitrag 1679246)
Wie verhält es sich bei Fotos in der Dämmerung oder nachts?

Dann solltest du unbedingt ein Stativ dabei haben.
Bei handgehaltenen Fotos sollte hier die maximale Belichtungszeit ca. 1/15s sein wenn das Fotoobjekt still steht und man selber einigermassen still halten kann. Je nach persönlicher Schmerzgrenze die ISO möglichst nicht höher als ca. 1600 oder 3200 einstellen. Beim UWW ist schon um eine halbe Blendenstufe (auf 4,8) abgeblendet praktisch alles von vorne bis hinten scharf abgebildet. Stichwort: "hyperfokale Distanz" und "Schärfentieferechner".

Den Umgang mit neuer Ausrüstung sollte man vor dem Ernstfall geübt haben. :roll:

Umaxli 23.02.2015 19:26

Danke für die prompte Antwort. Ich habe das Buch von Andreas Hermann zur Sony a6000, er gibt viele Tipps aber zum Weitwinkelzoom eben nicht.