![]() |
Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) - Klappergeräusche
Hallo Fotofreunde,
Habe mir durch ein Amazon-Blitzangebot ein Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) gegönnt. Ist auch schnell und gut verpackt geliefert worden, alles Top. Nur beim Testen und ersten Probeaufnahmen ist mir ein Klappergeräusch aufgefallen wenn ich das Objektiv leicht "schüttel" also es langt schon das hin und herbewegen bei schnellen Kameraschwenks. Geli habe ich abmontiert und die Objektiv-schelle sitzt auch Bombenfest. Das Klappern kommt aus dem Oberen bereich, etwa da wo die Fokus-linse sitzt. Ebenfalls beim Autofokus bei kurzen Brennweiten (70mm - 100mm) wenn der Fokusmotor sich schneller dreht scheint das klapprige teil durch die Schwingungen des Motors anfangen zu vibrieren und ist ebenfalls relativ laut im Gegensatz zum Langsamen Fokussieren bei langen Brennweiten. Es wäre hilfreich wenn jemand der das Objektiv selber besitzt oder mal besessen hat, mir kurz sagen könnte ob das Normal ist oder evtl ein defekt vorliegt. Vielen Dank! MfG Marcel |
Hallo, bei meinem Objektiv klappert nichts. Ich würde es zu Tamron nach Köln schicken oder du schickst es zu Amazon zurück.
|
An meinem klappert auch nach kräftigem Schütteln nichts. (gerade ausprobiert)
mfG Enzian |
Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Ja dann habe ich wohl ein Montags-gerät erwischt und werde es bei Amazon umtauschen. Vielen Dank fürs nachschauen :top: Für alle die es interessiert, habe ich hier noch ein kurzes Video des Geräuschs bei Zippyshare hochgeladen, einfach eure PC Lautstärke erhöhen dann müsstet ihr es normalerweise gut erkennen können. http://www35.zippyshare.com/v/unhJ3mqX/file.html Ich melde mich sobald ich mein neues Objektiv habe. MfG Marcel |
Dieses Geräusch habe ich auch.
Auch das Blitzangebot. (zu schnell gekauft, jetzt klapperts halt) Da warte ich mal dein Ergebnis ab, ob Tamron dies als Fehler sieht. |
dey,, sowie der TO schreibt schickt er es zu Amazon zurück Und nicht zu Tamron.
|
Hier schreibt der TO, dass das Klappern bauartbedingt normal sein soll:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=69020 Gruß, raul |
An der Kamera mit AF hört sich bei mir nix seltsam an.
Ich werde das mal beobachten und auch auf die Reaktion des TO warten. |
Abend Leute,
Endlich ist das Ersatz Objektiv da!! :lol: (keine Ahnung wie Amazon das immer wieder hin bekommt :top:) So um es kurz zu fassen: Das Objektiv macht exakt die gleichen Klappergeräusche beim schütteln wie das Erste :? Ich erspar mir somit auch ein zweites Video da es wirklich genau gleich klingt. Daher denke ich dass es evtl einfach so gehört und behalte das "neuere" da dieses beim Fokussieren relativ normale Geräusche macht. (Ich schließe einfach mal einen identischen Defekt des heute gelieferten Objektivs aus) Falls doch mal etwas sein sollte hat man ja immer noch 5 Jahre Garantie wenn man es registriert. Hier mal ein Beispielbild von einem Plüschtiger :P (vor ca 20 min gemacht mit einer A57 und dem heute gekommenen Objektiv) http://fs2.directupload.net/images/150206/gdpzdn2z.jpg Fokus auf die Nase ISO 100 ca 100mm f 2,8 1/50s Freihand!!! @christkind7 und Enzian, könnt ihr mir evtl sagen wie alt eure Objektive ca sind? Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Chargen und die einen klappern eben ein wenig. Wie gesagt das Objektiv funktioniert bisher gut und ich behalte es. Mal sehen wie lange :crazy: @dey wenn du Zeit und lust hast kannst du deins ja auch noch mal auf ähnlichem weg wie ich überprüfen, dann wäre man entweder ganz sicher dass es normal ist oder ich habe eben Pech gehabt :D MfG Marcel |
Mein Objektiv ist ca. 5 Jahre alt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |