SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α6000: Alpha 6000 Garantie Verlängern? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156073)

S-to-the-d 04.02.2015 14:50

Alpha 6000 Garantie Verlängern?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Garantiedauer der Alpha 6000, ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es beim Kauf meiner Sony Nex 5 die Möglichkeit der Garantieverlängerung durch Registrieren gab.
Das ging damals jedoch nur wenn man bei einem von Sony gelisteten Partner gekauft hat, ich habe das damals nicht und konnte daher die Garantie nicht verlängern.

Ist das immer noch so?
Ich würde grundsätzlich gern bei Amazon bestellen, da sich beim Preis der Kamera ja kaum Unterschiede ergeben und ich den Service dort sehr schätze.
Ich habe bei Amazon direkt keine Infos dazu gefunden, kommt man wenn man dort bestellt in den Genuss der Garantieverlängerung?

Vielen Dank schonmal!

minolta2175 17.02.2015 21:48

Hallo,
ich habe die A6000 bei Sony im Feb. 2014 bestellt mit einer kostenlosen Garantieverlängerung um ein Jahr (regulär 50€) , die inerhalb des ersten Jahres aktiviert werden muss.
Gruß Ewald

Eduardo 17.02.2015 23:39

Zitat:

Zitat von S-to-the-d (Beitrag 1672938)
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Garantiedauer der Alpha 6000, ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es beim Kauf meiner Sony Nex 5 die Möglichkeit der Garantieverlängerung durch Registrieren gab.
Das ging damals jedoch nur wenn man bei einem von Sony gelisteten Partner gekauft hat, ich habe das damals nicht und konnte daher die Garantie nicht verlängern.

Ist das immer noch so?
Ich würde grundsätzlich gern bei Amazon bestellen, da sich beim Preis der Kamera ja kaum Unterschiede ergeben und ich den Service dort sehr schätze.
Ich habe bei Amazon direkt keine Infos dazu gefunden, kommt man wenn man dort bestellt in den Genuss der Garantieverlängerung?

Vielen Dank schonmal!

Generell hast Du für deutsche Ware ab. 1.April 2013 2Jahre Garantie, Kaufbeleg reicht.

Eduardo 17.02.2015 23:45

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1677873)
Hallo,
ich habe die A6000 bei Sony im Feb. 2014 bestellt mit einer kostenlosen Garantieverlängerung um ein Jahr (regulär 50€) , die inerhalb des ersten Jahres aktiviert werden muss.
Gruß Ewald

Hättest du dir sparen können, siehe Mailauszug:

Sehr geehrter Herr xxxx.
Vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Die grundsätzlich zwei Jahres Garantie gilt für Geräte, die ab April 2013 gekauft wurden.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
i. A. Wolfgang Lenk
Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT 13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

minolta2175 18.02.2015 14:12

Zitat:

Zitat von Eduardo (Beitrag 1677939)
Hättest du dir sparen können, siehe Mailauszug:

NEIN

Es ist eine verlängerung der grundsätzlich zwei Jahres Garantie um ein weiteres Jahr.

Gruß Ewald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.