![]() |
Es werden plötzlich keine SD-Karten mehr erkannt
Hallo,
ich bin seit Donnerstag stolzer(?) Besitzer einer SLT-A58 und habe sie in den letzten Tagen auch fleißig ausprobiert. Seit heute morgen erkennt die Kamera plötzlich keine SD-Karte mehr. Ich habe zwei Karten probiert, Akku rausgenommen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, etc. Die Karten funktionieren einwandfrei, sowohl in meiner 600D als auch am Computer, Kontakte sind sauber und unverkratzt. Irgendjemand eine Idee, was ich noch machen könnte, außer die Kamera zurück zu schicken? |
Hallo, Willkommen im Forum,
hast du mal die Kamera auf Werksresett zurückgesetzt? Kommt eine Fehlermeldung oder nur die Anzeige das keine Karte in der Kamera ist? lg |
Hallo Stefan,
ja, Werksreset habe ich gemacht. Es kommt keine explizite Fehlermeldung, nur "no Card" blinkt in freundlichem Orange :cry: Dementsprechend gibt es auch keine Formatierung oder ähnliches im Menu-Angebot. Gruß Burghard Ach ja, ehe ich es vergesse: Mechanisch scheint auch alles noch i.O. zu sein: Die Karte geht leicht rein und raus, ich kann keine verbogenen Kontakte erkennen ... |
Wenn Garantie vorhanden ist, würde ich diese dann nutzen. .
|
Falls möglich, versuche die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren.
Wenn sie dann erkannt werden sollte, noch einmal in der betreffenden Kamera formatieren. |
Zitat:
|
Jetzt hast du nur noch die Möglichkeit, eine andere Karte zu testen. Wenn die auch nicht will, dann ist es ein Fall für den Service.
|
Zitat:
Trotzdem danke für Eure Antworten!:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |