![]() |
Schwenkdisplay wird nach kürzester Zeit heiß
Hallo,
heute ist meine a99 angekommen und ich fürchte, ich habe ein defektes Exemplar erwischt: Das Schwenkdisplay wird (in "ausgefahrenem" Zustand) bereits nach kurzer Zeit (1-2min) derart heiß, dass man es nicht berühren kann/ sich die Finger daran verbrennen könnte. Ich habe nicht gefilmt oder sonst etwas, sondern lediglich Liveview bzw. das Menü betrachtet. Die Hitzeentwicklung scheint aus der oberen linken Ecke zu kommen. Normal kann das doch nicht sein? Ich kenne das von meiner a57 zumindest überhaupt nicht, das Display wird nicht einmal bei langem Filmen WARM. |
Bei meiner a99 erwärmt sich das Display nicht. Ich habe mir daran jedenfalls noch nie die Finger verbrannt. Live-View ist bei mir eingestellt. Somit ist das Display während der Fototouren auch immer längere Zeit am Stück an.
Liebe Grüße vom Nikolaus |
Normal ist das nicht!
Lösung: Kamera einpacken und reklamieren. |
Da hast Du die Version für Skandinavien erwischt. Ist extra so zum Fingerwärmen.
Spass beiseite, da stimmt was nicht. Das habe ich noch bei keinem Body erlebt. |
Lauwarm auf höchster Helligkeitsstufe und langem Betrieb - möglich.
Heiß, also "zu heiß zum Anfassen" wie du schreibst - ausgeschlossen dass das normal ist. Zurückschicken. Das wird irgendeine Kompontente nicht lange mitmachen. Nur interessehalber: wie schell geht denn der Akku leer? |
Danke für das Feedback!
Das mit dem "Finger verbrennen" war jetzt wohl doch etwas übertrieben - oder eine Mißempfindung (es fühlte sich nämlich wirklich so an). Nach nochmaligem Überprüfen bleibt aber in jedem Fall eine deutliche Erwärmung der einen Displayseite, während die andere Seite normal=kühl bleibt. Auch eine einseitige Erwärmung des Displays kenne ich weder von der Dynax 7d, der a35 oder der a57, die ich alle schon hatte/ habe. Schade, dann geht sie wohl erstmal zurück, bevor noch etwas durchschmort oder so. |
Zitat:
Die Akkudauer mag ich jetzt gar nicht testen, weil nachher wirklich was kaputt geht bei längerem Betrieb. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |