![]() |
Peinlich ... aber wahr ...
Kann mir jemand helfen?
Weil doch heute Happy Valentine ist möchte ich meiner Mama eine Freude machen, sie sucht ein Lied, und zwar: Ein Wagen von der Linie 8 - von Ferdel Weiß ... *rotwerd* Hat das vielleicht jemand von euch? :oops: |
Hallo Kerstin,
irgendwie passt der Titel zu Deinem neuen Hobby Busfahren üben :cool: . Frank |
Ich weis nicht mal wer Ferdel Weiß überhaupt ist!
|
Zitat:
Frank |
Ferdl Weiß war ein Münchner Lokalkabarettist. Die Linie 8 hat er anlässlich der Einstellung der Trambahnlinie 8 (in Memoriam sozusagen) geschrieben. Ich habe es aber auch nicht, mit dem streben der Bänder ist auch dieses über den Jordan gegangen...
|
Ja, mein Vater.
Heute wird das deshalb nichts mehr. Es heißt imho "Im Wagen von der Linie 8 (bitteindiemittegehn)... schönes Lied. Haben wir früher öfter gehört. Der Sänger hieß zwar (wahrscheinlich Ferdinand) Ferdl Weiß aber jeder nannte ihn nur Weiß Ferdl (die typische süddeutsche Namen-rumdreh-Unart). Weshalb ich früher dachte der hieße Weiß Pferdl. :oops: Soll ich es beschaffen? Dann bitte PN. Gruß Armin |
Zitat:
|
Hallo!
Vielleicht hilft ja das? eBay-Suche oder Amazon.de Oder mußt Du das heute schon haben? Dann kann ich Dir leider nicht helfen! |
Danke euch allen für die Hilfe!!!
Meine Ma und ihre Freunde werden sich freuen.... als sie mir sagte Weiß Pferdl dachte ich eigentlich sie wollte mich ... naja... aber google sagte mir schon, dass das kein Scherz ist.... und bis zum 1. April ist ja auch noch ne Weile hin .... |
@Kerstin
Busfahren? Ist Dein Auto kaputt? :?: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |