![]() |
Augen-AF
Hallo! Auf welche Taste habt ihr den Augen-AF gelegt. Für diese Funktion ist ja keine eigene Taste vorgesehen. Und auf welche Funktion habt dann logischerweise verzichtet, bzw. Diese auch wieder wo anders hingelegt?
Oder unterliege ich hier sowiso einem größeren Denkfehler? Das Aktivieren der Gesichtserkennung ist ja anscheinend für den Augen-AF nicht nötig. Das ist eigentlich der letzte Punkt, bei dem ich mit der a77ii noch Probleme habe, und mit der Suchfunktion kommt man hier auch nicht weiter. Lg. Mandy |
Auf den C Knopf da du den gedrück halten kannst und den Auslöser danch.
|
Und was machst du mit dem AF-Einstellbereich? Lg. Mandy
|
An der a6000 hab ich zwei C Knöpfe aber die AF Einstellungen regel ich über die FN Taste im Menü.
|
Anscheinend kann ich aber bei der a77ii den AF-Einstellbereich nicht auf die FN-Taste legen. Damit müßte ich dann folglich auf die Verstellung des AF-Einstellbereiches verzichten. Das kann es doch aber auch nicht sein? Lg. Mandy
|
Das mein ich auch nicht. Aber im FN Menu sind die Einstellungen ja drin.
|
Kann es sein, daß du von der a6000 redest, ich aber von der a77ii. Und daß die beiden Kameras diesbezüglich sehr unterschiedlich sind? Lg. Mandy
|
Ja, du hast Recht, man kann den Augen-AF bei der 77II mMn nicht auf die FN-Taste mit dranhängendem Menü legen, sondern nur auf eine der restlichen Tasten.
Was aber spricht dagegen, zB. die Funktion der Mitteltaste, für die du ja standardmässig den zentralen Fokuspunkt belegt hast, für die gewünschte Anwendung mit dem Augen-AF zu belegen? Zumal du die Standardeinstellung dann ja eher nicht benötigst. |
Zitat:
Irgendwie glaube ich, daß es von User zu User einfach unterschiedlich ist, worauf Er zugunsten des Augen-AF verzichten will. In könnte das am ehesten auf den AF-Einstellbereich, der ja auf der C-Taste liegt. Diese wiederum liegt genau für diesen Zweck an denkbar ungünstigster Stelle. Sie gleichzeitig mit dem Auslöser zu drücken ist gar nicht so leicht. Lg. Mandy |
Bei der a77II kommst du aber auch ins FN Menu und kannst den AF dann umstellen. Das kann sogar meine a850 ;)
Auf der C Taste ist der Eye-AF perfekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |