![]() |
Eisvogel
....so, ich trau´ mich mal.
Normalerweise bearbeite ich meine Naturfotos ja eher oberflächlich, um nicht zu sagen stiefmütterlich. Hier habe ich mir mal ein bischen Arbeit mit gemacht. Was haltet Ihr davon? → Bild in der Galerie Exifs: a65 mit Tamron 200-500mm ISO 200 Blende 8 Verschlusszeit 1/160 Sek. Brennweite 500mm (750mm KB) |
sehr schön :top:
Im ersten Moment hab ich an Osage gedacht ;) Hab mich erst gefragt, worauf sitzt der Vogel, bis ich auf einen abgeknickten Schilfstengel gekommen bin. Wäre vielleicht lustig, wenn man den noch komplett sehen könnte und denken könnte, der schwergewichtige ;) Vogel hat ihn abgeknickt. |
Zitat:
Um wieder ein vernünftiges Verhältnis hinzubekommen, hätte ich rechts viel leeres Grün gehabt, sah einfach nicht gut aus und der Vogel war natürlich auch viel kleiner abgebildet. Deshalb hatte ich mich dafür entschieden, den Kolben zu schneiden. |
Wenn man es so gut kann, darf man sich auch mal Mühe geben:top:
Wunderbar detailreich. Allerdings, er sieht wirklich so aus, als hättest du einen ausgestopften Eisi auf ein Hölzchen gesteckt:lol: Die Exifs darfst du aber mal nachreichen, bitte. |
Hi, ich finde das Bild rundum sehr gelungen!
Sehr natürlich ausgearbeitet, wobei mich die Exifs auch jucken:top: Fokus scheint nicht 100% zu sitzen... |
Exifs nachgereicht, siehe oben......
|
Das Bild ist wirklich super, allerdings sieht es im ersten Augenblick tatsächlich so aus, als wenn der "Kleine" auf einen Stock aufgespießt ist.;) Vielleicht ist hier ein größerer Ausschnitt von Vorteil?
Grüße Mirco |
Vielleicht kannst du uns ja mal das Bild unbeschnitten zeigen?
Grüße Mirco |
Der Vogel ist toll fotografiert. Die Schärfe etc. alles stimmt. Doch das Foto wirkt besonders durch den einfarbigen HG und den Ast/ Schilf sehr steril, ja unnatürlich.
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |