![]() |
LA-EA4 mit Tamron - klappt der Autofokus?
Guten Morgen,
eine hyothetische Frage zur a6000 mit dem LE-EA4 dran: würden die beiden folgenden Objektive mit NICHT USD daran autofokussieren können? - Tamron SP AF 17-50mm f/2,8 XR Di II IF - Tamron AF 70-300mm f/4-5,6 Di Habe relativ lange gesucht und keine Info dazu gefunden, sorry, falls die Frage schonmal vorkam :oops: Ciao Dennis |
Hi,
sollte problemlos gehen, der EA4 hat ja einen Stangenantrieb und einen "normalen" Phasenautofokus. Ich habe z.B. ein Tamron 180mm Makro und das fokussiert hervoragend mit dem EA4 an der A7 und der a6000. |
Hui, das war aber eine fixe Antwort!
Vielen Dank! |
Mit "sollte" wäre ich vorsichtig ...
Mein (ehemaliges) Tamron 18-200 ging definitiv (als einziges Objektiv) NICHT am LA-EA2. mfg Manuel |
Gut, dann warte ich auf ein "habe ich getestet und läuft definitiv" :D
Es gab mal eine wunderbare Tabelle zu den LA-EAs - finde die nur nicht mehr :( Habe über den LE-EA4 hier gelesen. Resumé: + works with (nearly) all Minolta/Sony A-mount lenses + fast, reliable AF + good handling - lenses aren’t stabilized - 1/3 stop light loss - AF sensors cover less than 10% of the frame Das sind starke Argumente dagegen :/ |
Zitat:
|
Moin,
A6000 habe ich zwar nicht aber NEX 6 und A7II. Die mit LAEA4 da funktionieren problemlos: Tamron 17-55 mm Tamron 70-200 mm Tamron 90 mm Tamron 180 mm Gruß Rolf |
Zitat:
Definitiv NICHT ging der AF - ich glaube das Objektiv (Tamron 18-200/3.5-6.3 Di II) wurde sogar gar nicht erkannt. Laut Google-Suche ist das wohl normal so: Das Tamron nutzt eine universelle Lens-ID (128) die vom LA-EA wohl generell nicht unterstützt wird (siehe auch hier). Problemlos funktionieren bei mir: - Tamron SP 70-300 4-5.6 Di USD - Tamron 11-18/4.5-5.6 IF sowie alle anderen Sigma und Tokina-Objektive die ich habe/hatte - sogar das 18-250 DC OS HSM. mfg Manuel |
Ich hatte heute morgen mal an Tamron geschrieben. Zu meiner Überraschung kam gerade schon eine Antwort:
Zitat:
|
Offensichtlich hat Tamron den Sinn und Zweck eines LAEA-2 oder LAEA-4 nicht verstanden:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |