![]() |
Blitz Diffusor für die A2 (Dentalfotografie)
A2+Diffusor
Dieses Gebilde habe ich heute zufällig entdeckt-kennt das jemand. Ich könnte mir hier einen Eigenbau gut vorstellen. Was könnte dasfür Material sein ?? Milchiges Plexiglas oder Makrolon?? Gruß Struppo |
Schau' mal hier, ich hatte mir auch schon einmal so etwas gebastelt, aber mit anderer Halterung (zur Zeit nicht A2-Kompatibel).
Zitat:
Zitat:
Schwierig ist es allerdings, etwas passendes zu bekommen. Ich hab mir bei eBay Plexi (liegt noch ein großer Rest im Keller) bestellt mit 2 mm Dicke in Opalweiß mit ca. 55% Lichtdurchlässigkeit. Das schluckt leider viel Licht. |
Hallo Jottlieb
Dein Basteltipp sieht sehr interessant aus fast wie das Minolta Original. Ich werd die Loch-Scheibe mal probieren-ich glaube unser Globus Baumarkt hat so opales "wie auch immer" Plexiglas Gruß Struppo |
Re: Blitz Diffusor für die A2 (Dentalfotografie)
Zitat:
Den dazugehörigen Thread müsstest du auch noch finden können. Update: Der nötige Beitrag ist hier. Grüsse Matthias |
Re: Blitz Diffusor für die A2 (Dentalfotografie)
Zitat:
Wenn man sehr viele Fotos macht (Dentalfotos) ist eventuell auch ein Ringblitz oder eine Ringleuchte eine Überlegung wert. Gruß Lothman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |