![]() |
Portrait mit Durchlichtschirm
Gestern hab ich das erstemal mit der a6000 und dem SEL 50f18 im Studio fotografiert. Hier dann das Ergebnis.
![]() → Bild in der Galerie Zum Setup: Links von der Kamera war ein YN-560III der durch einen Durchlichtschirm geblitzt hat. Er stand ca einen halben Meter vom Model entfernt. Von hinten rechts gab ein Striplight das Kantenlicht. Der Hintergrund ist Rest von PVC Boden aus dem Baumarkt den man für kleines Geld dort bekommen kann wenn man nachfragt ;) |
Moin
für Strobistenausrüstung...nicht schlecht.... # allerdings nehme ich das Strip nicht wahr....weil # insgesammt doch etwas düster # die Hautretusche(weichspülen)...ist deutlich sichtbar es scheint mir die Lichtbanalance zu sein, die hier nicht optimal ist :cool: Mfg gpo |
Striplight war nur schwach eingestellt und die Haut ist nicht weichgespühlt ;)
|
Wie schon vorab erwähnt, ich finde es gelungen. Von rechts ein wenig Licht würde in meinen Augen auch nicht schaden! Jedenfalls: :top::top::top:
|
gpo hat vollkommen Recht, unterbelichtet, eher langweiliges Licht, auch dadurch, dass der Strip kaum wahrnehmbar ist und ein Durchlicht schirm halt kein Lichtformer ist...
Ergänzen möchte ich noch, es war viel zu dunkel im Raum, ihre Pupillen sind riesige schwarze Teller... |
die Idee finde ich gut. Zur Umsetzung kann ich wenig sagen, da ich keine Ahnung von den Geräten und dem folgerichtigem Einsatz habe (interessiert mich aber schon). Wie hast Du den Blitz angesteuert?
|
![]() → Bild in der Galerie Noch etwas die Belichtung korrigiert. Und noch eines der letzen Bilder des Shootings aus 2014. ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo,
Mit dem Aufhellen wirkt es besser. Allerdings habe ich den Eindruck, als ob sie gar nicht in die Kamera schaut sondern knapp darüber hinweg. Durch den fehlenden Teil des Auges, der vom Haar verdeckt wird, entsteht für mich auch der Eindruck von leichtem Schielen. Das andere Bild wirkt da auf mich deutlich besser. Gruß, Dirk |
Hallo,
Zu Bild2 fällt mir auf, dass auf ihrer linke Seite (vom Model aus gesehen) der Ausschnitt des Kleides so exakt gerade ist als, hättest Du ein oranges Blatt Papier ins Bild gehalten. Wie mit dem Lineal gezogen! - Retuschiert? Über das Licht kann ich nichts sahen, da ich gerade bei so etwas selbst noch im Dunkeln tappe. Aber auch da ist mir ihr Links zu grell wo ja eigentlich ein Schatten sein müsste? LG Speedbikermtb |
Es wurden nur ein paar Pickel weg gemacht. Es sieht nur so gerade aus weil es im Fokus ist durch die nach vorn gedrehte Schulter. Dadurch ist der Teil des Kleides gerader gezogen als auf der rechten Seite.
Hier hab ich ihre Linke Seite zusätzlich mit einem Reflektor aufgehellt um nicht so düster wie im ersten zu werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |