![]() |
Das teuerste Foto der Welt - 5,2 Mio. Euro
Das Foto wurde für 5,2 Millionen Euro versteigert!
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1007840.html Sieht eigentlich recht unspektakulär aus. Was teure Kunst von normalen Dingen unterscheidet, liegt wohl im Auge des Betrachters! :D Gruß Hans |
Zitat:
Davon mal abgesehen finde ich Kunst und deren Preise nicht wirklich nachvollziehbar. :roll: |
Leben solche Käufer noch in unserer Welt? In der man aktuell täglich 24 TSD Menschen vor dem Hungertod und mehr als 50Mill Flüchtlingen helfen könnte?
Sorry, - will das Forum aber dafür nicht missbrauchen! Wahrscheinlich hat da ein Harz4 Empfänger sein Leben lang für dieses Foto gespart :). |
Zitat:
Ob man für so ein -tschuldigung- banales Bild, so schön es auch sein mag, eine solche Summe hinlegen muss, sei mal dahingestellt. (Psst: Muss man sicher nicht.) Kunst ist halt nicht nur schön, sondern für manche auch eine Geldanlage. |
Über die Summen in der Kunst lässt sich sicherlich streiten. Aber das ist ein freier Markt, wie jeder andere auch. Angebot und Nachfrage regeln die Preise. Und wenn sich jemand findet, der solche Summen dafür ausgeben mag, dann soll er das von mir aus auch gerne machen.
Ich persönlich schüttle da auch ratlos mit dem Kopf, muss aber gestehen, dass Kunst oft nur be-greif-bar wird, wenn man sie wirklich auch mal sieht. Vor wenigen Wochen ging in Hannover eine Ausstellung mit Fotos von Andreas Gursky zu Ende. Diese relativ belanglosen Motive, dann mal in echt und groß über eine ganze Wand zu sehen, war schon beeindruckend und entwickelt eine komplett andere Wirkung, als im Internet oder einer Zeitschrift. |
"ein Foto des australischen Starfotografen Peter Lik "
Nicht was, sondern wer zählt hier wohl. vgl. http://www.manager-magazin.de/finanz.../a-890963.html |
....vielleicht sollten wir unsere Fotos auch mal so groß präsentieren.
Dann kommt eventuell auch irgend ein Depp und legt uns 5 Melonen hin :crazy: |
Was hat der denn genau erworben? Einen einzigen Druck oder die Rechte an dem Bild?
|
Zitat:
|
Also hier im Forum wäre das Bild durchgefallen. Im Histogramm erkennt man ganz klar, dass in den hellen Stellen keine Zeichnung mehr ist... sehr schlampig! :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |