SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Update auf Lightroom 5.7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153883)

Löwe 02.12.2014 21:54

Update auf Lightroom 5.7
 
Hallo,
es gibt Lightroom 5.7 ja als Update. Zumindest meldet das mein LR . Wenn ich das Update aber ausführen will, bringt er Version 5,6. Mach ich was falsch, oder geht es
anderen auch so.

Blues 02.12.2014 22:04

Nein, bei mir funzte das Update problemlos..:zuck:

Löwe 02.12.2014 22:08

Seltsam, ein Bekannte von mir hatte das selbe Problem, weiß allerdings nicht, ob sie es in der Zwischenzeit gelöst hat.

RoDiAVision 03.12.2014 16:11

So wie ich das verstanden habe besteht das Problem über die LR 5 Updatesuche.

Hast Du mal versucht manuell das Update herunterzuladen und dann zu installieren?

der_knipser 03.12.2014 16:35

Vom letzten Update habe ich in Erinnerung, dass die alte Installation gelöscht wird, der Programmordnername in die neue Version umbenannt (oder neu angelegt?) wird, und das heruntergeladene Update dort installiert wird. Das geht alles automatisch beim Installieren, ohne dass man selbst etwas umbenennen muss. Alle Einstellungen und Vorgaben bleiben dabei erhalten.

Löwe 03.12.2014 18:06

Zuerst mal Danke an alle für die Beschäftigung mit meinem Problem.
LR macht dieses Fenster auf meldet es ist ein Update auf 5,7 vorhanden. Dann klicke ich den Button an, wo gefragt wird ob ich gleich Installieren, später oder gar nicht. Ich aktiviere sofort und werde mit dem Internet- Adobe Seite verbunden. Dort geht dann dieses Update Fenster auf mit der Version 5,6. Versuche ich das über Update suchen aus LR das selbe Spiel.
Ich werde es jetzt mal direkt auf der Adobe Seite versuchen herunter zu laden, also nicht über LR. Berichte dann ob es klappt.

Löwe 03.12.2014 19:51

Hallo, habe wie geschrieben jetzt das Update von der Adobe Seite herunter geladen und das hat funktioniert. Warum das nicht über LR ging ist mir nach wie vor ein Rätsel. Vielleicht kann ja noch jemand zur Erhellung beitragen.
Danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.

DonFredo 03.12.2014 20:05

Schön, dass das Problem gelöst ist.

Ich habe mir außerdem erlaubt, den Titel des Threads etwas aussagekräftiger zu machen.

Löwe 03.12.2014 21:37

Danke Manfred. :oops::top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.