![]() |
Erste Langzeitbelichtung mit der A2
Hallo
Komme gerade wieder von draußen rein. Hab meine ersten Nachtaufnahmen bei -6°C hinter mir. Das nächste mal vergesse ich auch die Taschenlampe nicht*g* Hier ist da Ergebnis,mit dem ich sehr zufrieden bin.. Nikolaus-Kirche Waiblingen Gruß Struppo |
Wieso Taschenlampe? Hast Du denn immer noch kein Sunny-Light!? :lol:
Das Ergebnis ist recht gut geworden, die Beleuchtung im Vordergrund (die Lampe, die Pflastersteine) wirkt auch prima :top: Ich hätte mir aber eher einen anderen Ausschnitt oder eine andere Perspektive auf die Kirche gewünscht. |
Hallo Struppo,
schönes Bild, für den Anfang doch schon ganz ok ! Aber sag mal, hast Du tatsächlich 33 Sekunden belichtet, und wie hast Du 33 eingestellt ? Bei der A2 hört Bulb doch nach 30 Sek auf, dachte ich :eek: |
Zitat:
|
Das stimmt auch, aber im EXIF steht 300/10s Belichtung...
Muß wohl ein Fehlerchen im EXIF.Skript sein, oder die Zeit wurde per Hand nachgetragen, um uns neugierig zu machen ;) |
Hallo Struppo,
also mir gefällt die Perspektive :top: aber Du hast schon doch Probleme mit Überstrahlungen. Dieses Motiv ruft meiner Meinung nach sehr nach DRI. Da hast Du alles noch besser unter Kontrolle. |
@ Egbert,
hab mal ne Frage am Rande, was ist DRI :?: |
Hallo dancefan,
hier ist eine Anleitung vom DRI-Großmeister. Im Prinzip werden mehrere Photos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten übereinandergelegt und die richtig belichteten Teile fürs Endbild übernommen. Man kann da starke Helligkeitsunterschiede bei Nachtaufnahmen gut ausgleichen. |
Zitat:
Zitat:
Und sie kann ziemlich viel. Zitat:
Danke für eure Tipps,bin gespannt ob noch weitere Kommentare folgen. Gruß Struppo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr. |