SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Meine Website (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153640)

kilosierra 25.11.2014 22:22

Meine Website

Ich bau mir gerade eine website.

Wenn der eine oder andere vielleicht Lust hat, da mal reinzuschauen und mir eventuell Tips zu geben, was ich besser machen sollte, wäre das sehr schön.

Mein Ziel ist es eine Bilderbasis im Netz zu haben, auf die ich verweisen kann.
Einerseits ist es so einfacher weit entfernt wohnenden Freunden meine Bilder zugänglich zu machen, andererseits hoffe ich auch vielleicht das eine oder andere Bild dadurch in irgendwelche lokalen Druckwerke zu bekommen.

Wenn die Seite halbwegs ordentlich ist, will ich sie bei den entsprechenden Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit (beim Département, bei der Région, beim Parc Régional, usw) bekannt machen.

Viel Spass beim Stöbern.
LG Kerstin

kiwi05 25.11.2014 22:28

.....nicht für iPad:cry:
trotzdem viel Erfolg und ich schau dann demnächst mal vom Pc aus bei dir vorbei.

kilosierra 25.11.2014 22:39

Danke Peter

Ich dachte, sowas funktioniert für alles.
Woran kann das liegen?

LG Kerstin

kiwi05 25.11.2014 22:45

Ich kann deine Website öffnen, zum Betrachten der Bilder aus der Galerie benötige ich dann einen Adobe Flash Player.....und der will wohl nicht mit dem iPad arbeiten :zuck:

Tom D 25.11.2014 22:47

Das liegt daran, dass Flash benötigt wird. Und Flash und Apple mögen sich nicht. Also, Flash funktioniert auf iOS nicht.

Tikal 25.11.2014 23:01

Dazu hatte ich mal einen Thread eröffnet: Postet eure Webseiten bitte
Vielleicht interessiert dich ja, wie andere das so hier anstellen. Ich schaue mir die deine Webseite gerade an. Ich habe nur das JavaScript für jimdo.com frei gegeben, daher weiß ich nicht, ob alles korrekt funktioniert.

Am PC (mit Firefox und vielen Sicherheits-Einstellungen und Addons):
  • Das graue Hintergrundbild sieht nett aus, aber bei Texten die darüber scrollen, wird es schwierig oder unangenehm zu lesen. Gerade auf der Impressum Seite mit dem der hellblauen Schrift ist schlecht kombiniert.
  • Wird die Seite in Deutsch oder Französisch? Im Impressum steht es auf Deutsch, aber der Rest der Seite auf Französisch. Teils ist es in Englisch (Contact, Sitemap), teils in Deutsch (Galerie, Impressum) und teils in Französisch (Accueil, Tout droits réservés ®).
  • Ich würde übrigens eine andere Lösung als Flash empfehlen. Wenn du auf reines HTML (mit JavaScript) aufbaust, können mehr Leute deine Galerie anschauen. Gerade auch in der Zukunft, da Flash immer weiter weg gedrängt wird.
  • Bei den Fotos: Ich finde, das du bei dem Blumenmeer (Cyclamen dans le parc du château d'Aulteribe) zu viele von dieser Stelle hast. Ich bevorzuge eher sehr unterschiedliche Bilder. Deine Pilz-Bilder sehen Hammer aus, wirklich wunderschön! Die Sonnenuntergangs Bilder gefallen mir auch sehr schön, aber da sind wieder zu viele ähnliche dabei. Zumindest die gleichen oder ähnlichen Bilder mit anderem Beschnitt würde ich entfernen.
  • Ich habe mir nicht alle Kategorien angeschaut. In den Kategorien Avions und Allemagne werden keine Bilder dargestellt. Entweder kommt da noch was oder da ist ein Problem.
  • Das Aussehen der Webseite sieht eher nicht modern aus, eher altmodisch.

Am Android Smartphone (Chrome):
  • Es hat ein spezielles Layout für Mobilgeräte, was ich schon mal gut finde. Es sieht einfach aus und ist speziell auf diese Bedienung angepasst.
  • Hintergrund ist weiß und Schrift Schwarz, was übersichtlich und gut zu lesen ist.

Das ist alles meine persönliche Meinung und ich habe versucht konstruktive Kritik zu geben.

Neonsquare 25.11.2014 23:05

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1648868)
Das liegt daran, dass Flash benötigt wird. Und Flash und Apple mögen sich nicht. Also, Flash funktioniert auf iOS nicht.

Flash verträgt sich generell nicht sonderlich gut mit Mobilgeräten. Es ist eine tote Technologie, in die man am besten nicht mehr investiert.

weselit 25.11.2014 23:06

Flash und Apple

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1648867)
Ich kann deine Website öffnen, zum Betrachten der Bilder aus der Galerie benötige ich dann einen Adobe Flash Player.....und der will wohl nicht mit dem iPad arbeiten :zuck:

Appel mag kein Flash, daher ist es sehr schlecht Flash zu benutzen ,so elegant das manchmal aussieht! Damit wird die ganze Apple-Gemeinde ausgesperrt.:flop:

BeHo 25.11.2014 23:08

Ich hab es gerade mal mit dem Nexus 5 probiert. Da funktioniert es in der mobilen Ansicht gut. Bei kleinen Bildschirmen möchte ich aber gerne zoomen dürfen, was aber leider nicht geht. :(

Deine Webseite kann man aber dankenswerterweise auf klassische Ansicht umschalten. Leider wird dann auch unter Android jeweils nur "Die Bildergalerie benötigt mindestens Flash Version 9.0.28! Bitte den aktuellen FlashPlayer installieren." angezeigt. :(

Wie es auf einem "richtigen" PC aussieht, kann ich noch nicht sagen. Die Hintergrundprägung finde ich aber eher störend und die Farbwahl (Schrift/Hintergrund) sowie die Schriftartspielereien gefallen mir auch nicht so.

Aber wie gesagt muss ich da morgen noch mal am PC gucken. Heute schmeiße ich ihn nicht mehr an.

a1000 25.11.2014 23:08

Genau, Flash ist alt..Und deshalb ist eine Foto-Seite mit HTML5 viel besser dran.
Jimdo unterstützt auch HTML5, allerdings weiss ich nicht ob das nicht nur für Videos gilt.
http://de.jimdo.com/2013/07/23/jimdo...t-jetzt-html5/
Ansonsten besser den Anbieter wechseln und auf Flash verzichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.