![]() |
Meine Website
Ich bau mir gerade eine website.
Wenn der eine oder andere vielleicht Lust hat, da mal reinzuschauen und mir eventuell Tips zu geben, was ich besser machen sollte, wäre das sehr schön. Mein Ziel ist es eine Bilderbasis im Netz zu haben, auf die ich verweisen kann. Einerseits ist es so einfacher weit entfernt wohnenden Freunden meine Bilder zugänglich zu machen, andererseits hoffe ich auch vielleicht das eine oder andere Bild dadurch in irgendwelche lokalen Druckwerke zu bekommen. Wenn die Seite halbwegs ordentlich ist, will ich sie bei den entsprechenden Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit (beim Département, bei der Région, beim Parc Régional, usw) bekannt machen. Viel Spass beim Stöbern. LG Kerstin |
.....nicht für iPad:cry:
trotzdem viel Erfolg und ich schau dann demnächst mal vom Pc aus bei dir vorbei. |
Danke Peter
Ich dachte, sowas funktioniert für alles. Woran kann das liegen? LG Kerstin |
Ich kann deine Website öffnen, zum Betrachten der Bilder aus der Galerie benötige ich dann einen Adobe Flash Player.....und der will wohl nicht mit dem iPad arbeiten :zuck:
|
Das liegt daran, dass Flash benötigt wird. Und Flash und Apple mögen sich nicht. Also, Flash funktioniert auf iOS nicht.
|
Dazu hatte ich mal einen Thread eröffnet: Postet eure Webseiten bitte
Vielleicht interessiert dich ja, wie andere das so hier anstellen. Ich schaue mir die deine Webseite gerade an. Ich habe nur das JavaScript für jimdo.com frei gegeben, daher weiß ich nicht, ob alles korrekt funktioniert. Am PC (mit Firefox und vielen Sicherheits-Einstellungen und Addons):
Am Android Smartphone (Chrome):
Das ist alles meine persönliche Meinung und ich habe versucht konstruktive Kritik zu geben. |
Zitat:
|
Flash und Apple
Zitat:
|
Ich hab es gerade mal mit dem Nexus 5 probiert. Da funktioniert es in der mobilen Ansicht gut. Bei kleinen Bildschirmen möchte ich aber gerne zoomen dürfen, was aber leider nicht geht. :(
Deine Webseite kann man aber dankenswerterweise auf klassische Ansicht umschalten. Leider wird dann auch unter Android jeweils nur "Die Bildergalerie benötigt mindestens Flash Version 9.0.28! Bitte den aktuellen FlashPlayer installieren." angezeigt. :( Wie es auf einem "richtigen" PC aussieht, kann ich noch nicht sagen. Die Hintergrundprägung finde ich aber eher störend und die Farbwahl (Schrift/Hintergrund) sowie die Schriftartspielereien gefallen mir auch nicht so. Aber wie gesagt muss ich da morgen noch mal am PC gucken. Heute schmeiße ich ihn nicht mehr an. |
Genau, Flash ist alt..Und deshalb ist eine Foto-Seite mit HTML5 viel besser dran.
Jimdo unterstützt auch HTML5, allerdings weiss ich nicht ob das nicht nur für Videos gilt. http://de.jimdo.com/2013/07/23/jimdo...t-jetzt-html5/ Ansonsten besser den Anbieter wechseln und auf Flash verzichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |