SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Halloween (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153421)

SpeedBikerMTB 20.11.2014 00:58

Halloween

Mit den echt schönen Fashion Beauties habe ich es nicht so, wie meine letzten Versuche gezeigt haben. Daher habe ich mich einmal einen anderm Thema gewidmet.

Bild in der Galerie

Es war recht windig und noch bevor ich das erste Foto machen konnte, flog mein mit Fototasche beschwertes Blitzstativ um und der Refelxschirm war so verbogen, dass ich ihn nicht mal mehr abspannen konnte. Zur Sicherheit hatte ich nur einen 109er genommen, da ich sowieso auch deutliche Schatten im Gesicht haben wollte.

Danach kam dann nur noch ein 86er Durchlichtschirm zum Einsatz. Den zu killen hätte mir nicht so viel ausgemacht und er hat eine geringere Windangriffsfläche.

Naja dann bin ich einmal auf die Kommentare gespannt. Mit den Bildern von Alexander Heinrichs kann ich nicht mithalten. Aber seine regen an auch einmal wieder etwas her zu zeigen und nicht nur heimlich mitzulesen.

LG SpeedbikerMtb

Robert Auer 20.11.2014 01:05

Hast Du die Gesichter retuschiert?

SpeedBikerMTB 20.11.2014 01:17

Halloween

Nein waren so geschminkt! Hier Deutlicher zu sehen:

Bild in der Galerie

LG Speedbiker

Robert Auer 20.11.2014 01:29

Danke, aber das zweite Bild gefällt mir bezüglich der Gesichtsdarstellung auch besser.

vejo 20.11.2014 14:33

Es fällt mir bei der Dame ein Doppelkinn auf.
Nicht, dass sie als junge schlanke Frau eins hätte, sondern du hast entweder gerade eine ungünstige Bewegung erwischt oder sie halt nicht geführt, den Kopf etwas zu recken.
Als einer, der Personen höchstens mal bei Tante Bertas Geburtstag fotografiert (und da hab ich immer dieses Problem), würde mich die richtige Herangehensweise interessieren.
Die People-Profis können sicher sagen, ob nicht da auch mit dem Licht oder in der Nachbearbeitung etwas gegangen wäre.

Sonst finde ich das eine tolle, stimmige Aufnahme! :top:

lg Jörg

Du auch noch versuchen können, den Blick des Pärchens von der Kamera weg zu lenken - könnte Spannung erzeugen.

dey 20.11.2014 14:39

Hi Boris,

mir fällt beim zwiten Bild auf, das die Dame recht starke Behaarung am rechten Arm hat. Vermutlich noch einmal hervorgehoben durch die EBV.
Auch wenn es ein Halloweenbild ist, könnte ich mir vorstellen, dass ihr weniger besser gefällt.

bydey

SpeedBikerMTB 21.11.2014 00:27

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1646803)
Hi Boris,

mir fällt beim zwiten Bild auf, das die Dame recht starke Behaarung am rechten Arm hat. Vermutlich noch einmal hervorgehoben durch die EBV.
Auch wenn es ein Halloweenbild ist, könnte ich mir vorstellen, dass ihr weniger besser gefällt.

bydey

wie wahr - kommt natürlich vom Kontrast und Klarheit anheben. Danke habe es schon wegretuschiert!

Zitat:

Es fällt mir bei der Dame ein Doppelkinn auf.
Nicht, dass sie als junge schlanke Frau eins hätte, sondern du hast entweder gerade eine ungünstige Bewegung erwischt oder sie halt nicht geführt, den Kopf etwas zu recken.
Als einer, der Personen höchstens mal bei Tante Bertas Geburtstag fotografiert (und da hab ich immer dieses Problem), würde mich die richtige Herangehensweise interessieren.
Die People-Profis können sicher sagen, ob nicht da auch mit dem Licht oder in der Nachbearbeitung etwas gegangen wäre.
stimmt auch, danke für die Vorsichtige Ausdrucksweise! Das könnte man ja das Model direkt lesen lassen.

LG Speedbiker

gpo 21.11.2014 00:31

Moin

beide Bilder haben typische speebiker Fehlerlein....

Bild 1) dem Herren wächst eine zu helle Säule aus dem Körper

Bild 2) der Fokus sitzt nicht auf den Augen...

bei beiden sieht mir das geblitze etwas zu künstlich aus....
hier hätte man vielleicht zusätzlich Nebel gebraucht,
oder unterschiedliche (Blitz)Farben drumherum...welche ist egal :top:

das Thema selbst finde ich OK ;)
Mfg gpo

SpeedBikerMTB 21.11.2014 21:35

Danke, dann entwickle ich langsam wenigstens einen Stil, der nur leider nicht besonders gut ist :)

Die Säule woran er lehnt? Ja da trifft natürlich voll der Blitz drauf und leuchtet mit. Ich wollte die beiden so stellen weil ich dadurch die Kreuze so im Bild habe.
Nebel wäre der absolute Wahnsinn aber woher und im Freien bei Wind der jedes Stativ umwirft.

Vielleicht interessieren Euch meine geringeren Aufwände:

Ein Blitzstativ, ein Durchlichtschirm, Neiger, Blitz Yougnuo YN-560II und Funktransmitter RF-603C II,

Er ist ihr WG-Mitbewohner,
Sie ist das selbe Model wie immer:

Bild in der Galerie
(habt Ihr schon kommentiert)

Die Kleider hatte eine Freundin, hier

Bild in der Galerie

1 mal Visa für 6 mal Gesicht schminken.

Da es 3 Modelle waren hatte ich schon etwas Angst und die Axt hatten sie auch noch, daher habe ich noch SUF-User Gondwana eingeladen, die mit fotografiert hat. Sonstige Requisite war der St. Marxer Friedhof.
Die anderen 2 Modelle standen noch nie vor der Kamera.

Na, vielleicht regt es zum nachmachen an, für so etwas lässt sich oft leichter ein Model begeistern, als nur so vor der Kamera zu stehen. Einzig schwierig war der Termin wo alle gemeinsam Zeit haben.

LG SpeedbikeMTB

gpo 21.11.2014 22:57

Moin

ja speedbiker...es dauert bei dir immer etwas(ein paar Tage und länger)...
bis du aus der "Ohnmacht" aufwachst :shock:

mach dir mal Gedanken....
wie man in diesem "schnellem Forengeschäft" darauf reagieren soll....
wenn Leute deine Bilder kommentieren...und du unendlich lange brauchst...zu reagieren :roll:

gerade wenn man dir helfen will must du schneller agieren
weil mir sonst die Lust ausgeht...deine Sachen zu kommentieren :P

dein Modell....
ja es ist immer wieder unglaublich, wenn die Damen ungeschminkt ankommen,
man sie dann nicht mal passend zu Setcard wiedererkennt...
und "aufgerüscht"...sind sie schwupps in einer anderen Welt ;):crazy::top:

Visa....
dazu gilt dann aber auch folgendes....
das Mädchen kann man ja durchaus als hübsch ansehen....
die VISA zu Halloween aber war damit nicht gelungen....es ist dein Licht,
was die Stimmung in eine völlig andere Richtung gedreht hat....

die Visa muss immer zum Licht UND zum Thema passen....und ja das ist Profisache,
von Leuten die sich auskennen :top:
ich sehe da wenig Chancen für Amateure...sowas auf die schnelle hinzubekommen...

Klamotten....
ja ist OK :top:

das letzte Bild....
egal obs nun dazu gehört oder nicht>>> wieder der gleiche Fehler wie oben beim Kreuz...
diese >>> helle Grabtafel....hat mehr Aufmerksamkeit....als wie die Gesichter>
und darum gehts aber :oops:

Licht....
ich hatte früher Nebelmaschinen aus dem Verleih....
es sollte aber möglich sein...mit versiertem Assi....Nebel in Form von Rauch zu erzeugen...

Licht auf Friedhof....
mir wäre zuerst eingefallen die hintere Szene> bläulich einzufärben..so Mondlichtstyle...
klares Blitzlicht(Studiolicht) scheint hier zu künstlich...
besser wären > viele kleine Blitze mit irgendwas Farbfolien davor...
nur sowas muss Konzept sein...muss man vorher planen :top:
Mfg gpo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.