![]() |
Digitalzoom läßt sich nicht aktivieren
Hallo zusammen.
Habe seit einigen Tagen die a6000 (FW 1.10) mit einem Tamron 18-200 Di III und finde mich schon gut zurecht mit der Kombination. Ich wollte einmal den Digitalzoom testen, bekam ihn aber nicht aktiviert! Meine Einstellung: Bildgröße L Fein (auch mit M probiert), Zoomeinstellung auf Digitalzoom ein. Ich kann auch nirgends die im Buch zur Kamera beschriebene Zoomleiste im Display finden. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte den Zoom nicht zur Bildaufnahme nutzen, aber als "Fernglas" ist er schon interessant. Schon jetzt Dank für Eure Hilfe. VG Jogiber |
Kann dir nur eine andere Lösung für dein Problem empfehlen. "Fokusvergrösserung"
Entweder du aktivierst diese in dem du DMF eingeschaltet hast und kurz am Fokussierrad drehst oder du belegst gleich eine Taste dafür. Die Zeit mit der "Lupenansicht" kannst du von 2Sek bis unbegrenzt einstellen. |
...danke für den schnellen Tipp!! Schon ausprobiert und funktioniert!!! Das beschriebene Problem ist damit aber nicht gelöst. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit??
VG jogiber |
Ich behaupte, du hast den RAW Modus aktiviert, oder die Auflösung auf 24MP.
Stellst du diese auf 12MP und (nur) JPEG, dann müsstest du auch digital zoomen können. LG, Erwin |
:cool::D:top::D
....Grooooße Erfolge!!! ((-: ...suchet...und Ihr werdet finden! ((-; Ich habe den "springenden Punkt" erwischt!! ....Alles richtig gemacht: Zoomeinstellung auf Digitalzoom ein; Datei auf L Fein (natürlich nicht RAW); und jetzt die AEL-Taste umprogrammieren auf Zoom !! ... und siehe da...es funktioniert! Und nun steht eine "Fernglasfunktion" zur Verfügung! Vielleicht nützt ja meine Erleuchtung auch anderen A6000 - Nutzern?! Danke für Eure Hilfe......denn nur gemeinsam kommt man schnell ans Ziel!! Viele Grüße und bis zum nächsten Problem. Jogiber |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |