![]() |
Empfehlungen Fotobuch Bildbände
Hallo zusammen,
zunehmend ermüdet mich die digitale Bilderflut und ich sehne mich nach Handverlesenem, ein Buch mit guten Fotos in den Händen zu halten. Kann jemand etwas empfehlen? (Keine Bilderdienste, wo ich meine Fotos drucken lassen kann, sondern Bücher von Fotografen, unbekannt oder bekannt, die Ihre Werke darin präsentieren) |
http://www.alexmaclean.com
OVER - eines seiner bekanntestes Bücher. War auch in seiner Ausstellung - in Gross noch beeindruckender |
Fotobücher
Hallo,
das ist eines meiner Lieblingsfotobände: Die Erde von Oben - Jubiläumsausgabe 10 Jahre (Yann Arthus-Bertrand) Was mir noch gefällt: Ansel Adams für sw, Isolde Ohlbaum |
Ich denke, da sind zwei Dinge entscheidend: Die Ausgabequalität und der Editor. Im Moment habe ich keine Lust, die ganzen Seiten mit PS zu erstellen und in ein Fotobuch zu importieren. Ich nutze den integrierten Editor.
Derzeit Cinebook. Aber die Möglichkeiten des Editors sind wirklich beschränkt. Ich bringe das Buch zu Ende und "migriere" es vielleicht in ein anderes Buch. Ich habe keine Ahnung, wie gut der Output von Cinebook ist. |
*flüster* er will Bildbände von Fotografen...keine Photobooksoftware*flüster* :D
In welche Richtung solls denn gehen, lubo? Landschaft? Portrait? Lichtsetzung? sw? |
Egal, Dana.
Es gibt ja noch andere, die hier mitlesen und sich daraus dann etwas aussuchen können ;) Persönlich gefällt mir People/Street am besten. Mein aktueller Liebling ist Tales For Oskar – Kristian Schuller Als Modefotograf sind seine Inszenierungen entsprechend. Aber in dem Buch gibt es nicht nur die perfekten Endergebnisse zu sehen, sondern eine Mischung aus grandios kreativem Ergebnis und irgendetwas davor (Skripte, Making of, Outtakes). Es ist ein Geschichtenbuch in Bildern. Abwechslungsreich, interessant und anregend. Es lässt dem Betrachter Raum und Zeit für eigene Gedanken, wenn man sich die Ruhe und Muße dafür gönnt. Unzählige Dinge wollen entdeckt werden, immer wieder. Getreu seinem Motto im Vorwort: "In dem Moment, wo es anfängt kompliziert zu werden, mache ich etwas falsch." Für 39 Euro bekommt man 224 Seiten im Format 32,5x25,7cm Für selbigen Preis druck Patrick Ludolph derzeit ein Buchprojekt, das ich auch vorbestellt habe. Seine Bilderwand im Studio gefällt mir sehr, deshalb habe ich es einfach mal „blind“ bestellt. |
|
Zitat:
ps.: Auch wenn Du keine Druckdienstleister angefragt hast meine ich, mit dem was CEWE Photobuch PRO an Layout-Vorschlägen bietet, kann sich so mancher Fotograf mit ordentlichem Layout präsentieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |