![]() |
Frage zu Manfrotto MA 055PROB
Heute morgen habe ich mein am Samstag bestelltes Manfrotto MA 055PROB & MA 141RC bekommen. In der Anleitung wird ein "spezieller Schlüssel N" erwähnt der auch in der Anleitung auf Bild 9 zu sehen ist. Dieser Schlüssel war bei mir nicht dabei. Ein Anruf beim Händler wo ich das Set gekauft habe ergab dass Manfrotto diesen Schlüssen angeblich nicht beilegen würde.
Stimmt das? Komisch finde ich dann nur dass an einem der Stativbeine eine Art Plastikhalter draufgesteckt war der dieses Schlüssel L enthalten haben könnte. |
Moin Claudio,
bei meinem 055 PROB (gekauft im letzten Jahr bei Gregor) war Halter & Schlüssel dabei. Der Schlüssel (Sechskant, zum Nachspannen der Schrauben) ist allerdings ein Witz - äusserst schwachbrüstig, verbiegt sich schon fast beim Blickkontakt mit den Schrauben :lol: |
Hallo Claudio,
ich habe inzwischen drei Manrotto Stative gekauft (1x Tri- und 2x Monopod) und bei allen war nur dieses Platikteil an die Beine geclipst. Ich denke mal, dass hiermit das Werkzeug gemeint ist. Etwas anderes habe ich nie im Karton gefunden und schon gar kein Metallwerkzeug. |
Hallo Claudio,
sieh Dir mal den Halter genauer an. Dies ist, wenn ich mich jetzt richtig erinnere der Schlüssel. Ist aber wirklich ein Witz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Claudio,
genau die gleiche Frage hatte ich dem Fotohändler meines Vertrauens beim Kauf des Manfrotto's auch gestellt und er konnte sie nicht beantworten :shock: . Zu Hause hatte ich mir dann die Bedienungsanleitung durchgelesen, wo darauf hingewiesen wird, dass das an einem Stativfuß angeklipste Plastikteil der bewusste 6-kant Schlüssel zum nachspannen der Exzenterverriegelungen sei... ...Muss bei den Vorgängermodellen separat verpackt gewesen sein (Metallschlüssel). Ich hatte anfangs die Muttern alle nachgezogen, weil mir die Verschlüsse zu leichtgängig waren. Das Plastikteil ist imho stabil genug, da man das Nachspannen ja auch nicht sooo oft machen muss! :) |
Das Nachziehen ist bei neu gekauften Stativen auch wirklich nötig !
Ich hätte fast ein Teil verloren :flop: |
Muss mich übrigens berichtigen, der Schlüssel heißt nicht L sondern N.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |