![]() |
Fliederagamen
..aka Agama mwanzae in der Serengeti...noch bunter und sie würden brennen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Kaum zu glauben, dass die echt sind. :roll: Danke fürs zeigen, immer wieder klasse. :top:
|
Wahnsinns-Farben , das intensive Blau und Rot bis hin zu Pink - kaum zu glauben dass es sowas gibt, dazu interessante Muster.
Können die nicht nur die Farben sondern auch das Muster wechseln ? Das 4. Bild gefällt mir :) - Little Dino lg Monika |
Ja, wenn sie sich mies fühlen oder es kalt ist, sind sie schlicht graubraun.
Viele Grüße Ingo |
Tolle Bilder mal wieder... vor allen frage ich mich - und hiermit Dich - wie Du so nah an die Viecher rankommst. Sind die schon so an Touris gewöhnt? Oder was machst Du dass die nicht abhauen?
Zitat:
Deine Agamen erinnern mich an etwas was ich mal in Äthiopien gesehen habe... sah recht ähnlich aus. Da ich mich mit Agamen überhaupt nicht auskenne hielt ich es für eine (andersartige) Eidechse. Ich konnte es nur aus vielen Metern Abstand mit dem 70-400G fotografieren, als ich versuchte näher ranzugehen verschwand es sofort. Soll ich's mal hier zeigen? |
Ja zeig mal, aber am besten noch heute. Ab morgen bin ich in den USA, dann kann ich Dir erst später sagen, was es ist.
Viele Grüße Ingo |
![]() → Bild in der Galerie Tut mir leid dass das jetzt so spät wurde, aber den vielleicht letzten warmen Spätsommertag "musste" ich natürlich raus, bin dann leider ziemlich im Stau gestanden und erst jetzt vor kurzem wieder zu Hause eingetrudelt. Nicht auszudenken wie lange ich im Stau gestanden wäre wenn ich mit dem Auto gefahren wäre. Falls Du heute / vor der Abreise nach USA nicht mehr dazu kommst dann macht das gar nichts, es eilt überhaupt nicht. |
Bin wegen Hexenschuß daheim geblieben.:cry:
Aber ich muss hier passen. Männliche Agama spec.....in Äthiopien kommen 9 Arten in Frage und ich kann die anhand des Fotos nicht eindeutig zuordnen. Viele Grüße Ingo |
Danke für den Versuch. Ist ja auch nicht wirklich wichtig.
Ich hoffe Dir geht's bald wieder besser! Das Viech das ich damals fotografiert habe war sehr scheu. Die die Du hier zeigst sehen teilweise von ganz nahe fotografiert aus. Hatten die keine Angst? |
Doch, die waren auch scheu. Anschleicherfahrung und 400mm (ersteres macht mehr aus) halfen.
Habe aber auch manchen Schweisstropfen vergossen. Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |