![]() |
Alpha 7 und entfesselt blitzen
Hallo zusammen,
ich würde gerne entfesselt blitzen und im Blitzmenü der Alpha 7 gibt es die Möglichkeit "drahtlos Blitz" auszuwählen. Als Blitz habe ich den Metz 52 AF-1 für Sony. Wie kann ich diese Funktion nutzen? Habe bereits alles versucht, aber bekomme es irgendwie nicht hin. Hat jemand eine Tipp für mich? Grüße Thomas |
Du brauchst dazu zwei Systemblitze, einen auf der Kamera als Sender und einen zweiten als Empfänger und Hauptblitz.
Ob der Metz überhaupt das Sony Wireless-Protokoll versteht, weiß ich allerdings nicht. |
ok, wenn ich jedoch nicht von oben blitzen möchte, was für Möglichkeiten habe ich dann?
|
Zitat:
Zitat:
Ich selbst habe keinen, bin aber schon länger am Überlegen. Das Problem ist eben, dass man zwei Blitze benötigt, die auch nicht gerade klein und billig sind. Ernst |
Das wäre der kleinste:
http://www.sony.de/electronics/kamer...chten/hvl-f20m Zitat:
|
Du kannst aber auch mit Funksender und -Empfänger arbeiten.
Zu empfehlen wären da die Phottix Odin. |
Zitat:
|
Wenn ich den Master einstellen könnte das er selbst nicht blitzt wäre es die Lösung. Geht das definitiv nicht? Auch wenn ich mir den zweiten Blitz auch von Metz kaufe?
|
Zitat:
Zitat:
|
Gab´s nicht grad einen Thread über Blitzen und A77II wo Funkauslöser sehr schön bildlich dagestellt wurden, für Multi-Interface-Shoe oder den alten...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |