![]() |
Libelle
![]() → Bild in der Galerie Diese kleine Libelle hab ich endlich mal vor die Linse bekommen. Ich finde das es doch recht ordentlich geworden ist oder? Was muss man eigentlich machen damit die Objektivdaten mit gespeichert werden?? |
Hi Hogi,
ordentlich ist was anderes, aber du hast sie drauf. :) Da haben viele keine Geduld dafür. Da ist halt üben angesagt dann bekommt man mit der Zeit mit was für sich dabei wichtig wäre. Die Daten die hier dabei sind reichen doch.:) Gruß Wolfram |
OK, andere kriegen es noch schärfer hin aber ich war ganz stolz das ich es endlich so hin bekommen hab wie diese beide hier! Geduld, ja die muss man wirklich haben.
![]() → Bild in der Galerie Was die Daten angeht! Bei mir steht bei dem verwendeten Objektiv nichts... Ist das richtig?? Ich dachte immer das auch z.B. Tamron 70-200 2.8 mit drin steht genau so als wenn man Original Sony Objektive benutzt. |
Ja, man bekommt sie nicht leicht ( und nicht jedes Jahr:() vor die Linse.
Aber, du hast Blut geleckt und wirst nächstes Jahr wieder losziehen Was ich aber nicht verstehe: Warum ISO 1600 und 1/5000s ? So sehr würde ich auf die High ISO Fähigkeiten der A77II nicht vertrauen:lol: |
Recht hast Du. Ich wollte einfach mal testen.
Normalerweise würd ich nicht höher wie ISO 400 gehen wollen bei 1/1250s bis 1/2000s. Welche Einstellung würdest Du denn empfehlen?? |
Zitat:
Ich versuche mit ISO 400 hinzukommen, und 1/800s reichen auch....hängt natürlich vom vorhandenen Licht ab. |
Ja die sind wirklich SCHARF und auf dem Punkt gebracht. Echt tolle Bilder.
Dann werde ich wohl für nächstes Jahr noch gewaltig üben müssen. Trotzdem würd ich mit der Belichtungszeit auf jeden Fall in Richtung 1/1250s und höher gehen damit die Libelle komplett mit den Flügeln scharf ist. (Geschmackssache) und natürlich Blende 8 und nicht wie ich Blende F4,5. Ich teste noch mein wahrscheinlich neues 2.8 Objektiv. Ich denke das ist auch ein Hauptfehler von mir, ich spiel einfach zu wenig mit der Blende. Ich muss einfach von Einstellung P und A weg und mehr in Einstellung M machen, wahrscheinlich wird es dann auch Besser mit den Bildern. Gruß Hogi |
Man muß nur darauf achten, daß das ganze nicht zu statisch wird. Und den Schärfebereich durch abblenden so zu legen, daß die komplette Libelle mit Körper und Flügeln scharf ist, schafft man ja nicht mal, bei einem sitzenden Insekt.
Außer, du bist senkrecht darüber. Das ist doch mal eine Aufgabe, für eine Fluginsektenaufnahme:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |