![]() |
Die Welt der kleinen Leute - H0-Figuren in der großen Welt
Ich spiele gerade mal wieder mit meinen H0-Figürchen rum. Hier ein paar Beispiele. Aufgenommen mit der Sony NEX-6 + analoges Takumar 1.8/55mm an M42-Adapter. Tolles Objektiv - ich benutze es fast nur noch. Und klasse scharf für so ein altes Teil.
Der Bananenschalen-Vorfall: ![]() → Bild in der Galerie Mittagspause: ![]() → Bild in der Galerie Die Wanderung: ![]() → Bild in der Galerie Vorsicht: Abstürzende Bananen ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo diedimwaldlebt,
eine tolle Idee mit den Figuren solche Szenen aufzubauen. Aber zu deinen Bildern: Die finde ich toll gemacht, Farben, Schärfe etc finde ich gut bzw habe nicht daran auszusetzen. Was mir auffiel: Bild 1: Re + Li zu viel Schiene, oben zu viel Wald. Die Szene hätte gern größer sein dürfen. Bild 2: Erinnert mich an diese Bild der Bauarbeiter auf einem Gerüst in New York :D Rechts die Banane nicht anschneiden, links ist ja noch Platz. Bild 3: Auch da hätte ich links beschnitten Bild 4: Auch hier vielleicht links Banane nicht anschneiden und rechts dafür etwas weg. LG Michael Nachtrag: Das Unfall Foto ist oben in deinem Blog als schmal wie ein Panorama zugeschnitten. Das gefällt mir richtig gut so :D |
Anfangs hab ich mich gefragt, soll ich wirklich reinschauen in den Thread.
Die Neugier siegt bei mir allerdings immer und es hat sich gelohnt. Die Idee ist super. Was ich vielleicht besser fänd, wäre die Banane perspektivisch einzusetzen, damit sie das Bild nicht über fast die gesamte Breite einnimmt und somit der Fokus auf der Szene an sich liegt. Die meiner Meinung nach besten Bilder hast du uns hier vorenthalten. Die findet man in deinem Blog. Das Bild mit den Palmen und das mit den Arbeitern, die die Banane zerlegen, finde ich mal richtig gelungen. :top: |
@Anthem: Danke für deine Kritik. Eigentlich habe ich die Bananen absichtlich angeschnitten im Foto, da ich es so harmonischer finde. Wären sie ganz drauf, dann wirkt es meiner Meinung nach so "reingesetzt". Dass bei einigen so viel "drumrum" bei ist, liegt daran, dass die Figuren mir zu wuchtig wirken, wenn man sie noch näher fotografiert. Der Fokus soll nicht nur auf den Figuren liegen, sondern sie sind halt auch da. Dabei ist mir persönlich bei dem Schienen-Bild schon fast zu wenig Gegend und zu viel Figur drauf. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
@Sennaspy: Was genau meinst du mit "Was ich vielleicht besser fänd, wäre die Banane perspektivisch einzusetzen, damit sie das Bild nicht über fast die gesamte Breite einnimmt und somit der Fokus auf der Szene an sich liegt.". Kannst du mir das erklären? Hier die Bilder, die du erwähnt hast. Das Strandbild mag ich auch besonders gern. Bananen-Abbau: ![]() → Bild in der Galerie Sonnenbad: ![]() → Bild in der Galerie Und hier noch ein ganz altes: ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
|
So wie bei dem Arbeiterbild, da ist die Banane nicht gerade im Vordergrund, sondern sie verjüngt sich perspektivisch. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
Die Wanderung hast du in deinem Blog auch noch aus einer anderen Perspektive, die trifft das, was ich meine ganz gut. Was den Threadtitel angeht, der passt. Da hab ich mich falsch mitgeteilt. :oops: Ich hatte deine Einleitung gelesen und dachte, mmh ein paar Figuren als Makro fotografiert, soll ich mir die Bilder ansehen? Ja unbedingt, du erzählst kleine Geschichten damit. Das finde ich so genial. |
Hi,
Deine Spielerei gefällt mir. :) Gruß Wolfram |
5 und 7 sind klasse :)
|
Eine wunderbare Spielerei. Liebevoll gemacht bis ins kleinste Detail. Super. Lg. Mand
|
![]() → Bild in der Galerie Ich hab mal, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln das Unfallbild versucht nachzustellen, damit du weißt, was ich meine. Bitte nicht Technik und Belichtung kritisieren. Es ist nur ein Beispiel und es musste schnell gehen, bevor mich meine Frau zwangseinweisen lassen will, weil ich mit dem Essen spiele :D |
Ich finde die Reihe sehr gelungen - tolle Idee schön umgesetzt.:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |