![]() |
Langzeitbelichtung
Hier eine Langzeitbelichtung bei einen überlauf bei einer Wehr. Wie findet ihr es?
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Das Zweite :top:
Strahlt Ruhe aus |
Zitat:
Mein Ding ist es nicht, wenn Wasser nicht mehr als Solches erkennbar ist. Das Motiv ist schön. Aber bei ist da mit längstens 1/4s Schluss. |
Zitat:
lg, Flaschengeist Edit: Habe auf Wunsch meine beiden hier gezeigten Langzeitbelichtungen entfernt. |
@ Flaschengeist...ich finde es nicht ok, daß du Manfreds Bildercafebeitrag mit deinen Bildern aufhübscht.
@ Manfred: grundsätzlich kann bei solchen Langzeitbelichtungen ja interessantes entstehen. Deine Motive sind für mich etwas "fad", da fehlt irgendwie der Lichtstrahl oder irgendein Hingucker:zuck: Bei deinen Streifzügen wirst du irgendwann einen besseren Moment erwischen. |
Zitat:
|
Zitat:
OK, ich hätte das auf "bewegtes" Wasser eingrenzen sollen. Das "da" bezog sich dann auch eher auf die konkrete Aufnahmesituation. Bei spiegelglatten Wasserflächen ist der Nebelefekt ja praktisch kaum sichtbar und da macht es auch kaum einen Unterschied wenn man lange belichtet. |
Zitat:
lg, Stefan |
Hallo,
ehrlich gesagt finde ich die Bilder -zumindest unter dem Titel Langzeitbelichtung- nicht so gut. Die lange Belichtungszeit hast du ja, um das Wasser in seiner Bewegung darzustellen. Bei den beiden Bildern spielt das Wasser aber eine total untergeordnete Rolle, so das die Langzeitbelichtung nur dazu führt, das sehr kleine Bereiche im Bild verschwimmen. Das sieht für mich nicht so gewollt aus. Ansonsten schon stimmungsvolle, ruhige Bilder |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |