SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Oktober 2014 - Wind und Wetter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151642)

Dana 01.10.2014 00:03

Monatsthema Oktober 2014 - Wind und Wetter

"SO EIN DRECKWETTER!!!"

Genau das ist es, was ich den Monat sehen will. :mrgreen:
Gut, dass ihr keine Hunde seid, denn die jagt man ja bekanntlich dann NICHT vor die Tür. :D

Da Wetter sich nicht in einen Monat zwingen lässt, sind AUSDRÜCKLICH Konserven zugelassen, allerdings wäre es schön, falls es euch doch beehrt, dass ihr dann versucht, es auch einzufangen. Ich stelle immer wieder fest, wie toll Regenwetter, Supernebel, Wind, Sturm, Gewitter sind...und alles darf hier rein. Wind und Wetter kann SO toll sein und so tolle Bilder produzieren. Zeigt mir eure verwehtesten, nassesten, vernebeltsten, grausten, und dunkelsten Bilder aus euren Dreckwettershootings!

Was will ich nicht sehen: Sonne und blauen Himmel oder Sonnenuntergänge/Romantik pur.... :D Hier soll es dreckig, schmutzig und nass diesen Monat werden! Es darf ruhig ästhetisch sein, kunstvoll, wunderschön...aber auch einfach nur ekliges Bähwetter ist gern gesehen.

Ich stelle fest, ich hab nur "nettes Dreckwetter", aber als Beispiel kann es herhalten:

Bild in der Galerie

Es darf GERNE fieser sein. :mrgreen:

Viel Spaß! =)

Lüder 01.10.2014 00:13

Hallo Dana,

Mit norddeutschem Schietwedder kann ich dienen. Erst mal so spontan aus der Galerie,
Mehr kommt sicher noch in den nächsten 4 Wochen live und von der Platte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Diese hier habe ich bei Windstärke 10-11 gemacht. :shock:

Viele Grüsse, Olaf

kilosierra 01.10.2014 08:46

Hi Dana,
danke für das schöne Thema. Du hast mir die gute Laune wiedergegeben. :)
Heute früh kam ich nicht aus dem Bett, es gab auch keinen guten Grund. Eigentlich wollte ich fotografieren fahren, aber der Tag liegt im Nebel verborgen und mir fehlte dir Motivation.
Ich werde versuchen heute schon mal erste Bilder rauszusuchen.
Und live kommt sicher auch noch einiges, auch wenn ich zur Zeit mehr auf Sonne und Licht aus bin. :D

LG Kerstin

kilosierra 01.10.2014 08:51

Nur schnell aus der Galerie. So sieht's bei mir im April aus, wenn Schneeschauer aus Norden kommen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

LG Kerstin

ingoKober 01.10.2014 09:05

Hm Dana...jetzt bin ich verwirrt. Du wünschst Dir doch eigentlich aktuelle Fotos, keine aus dem Archiv - und jetzt so ein Monatsthema...was denn, wenn das Wetter vier Wochen so toll bleibt, wie es jetzt ist? :shock::D:shock:
Gemäß der Großwetterlage durchaus möglich. Daher läßt Du ja auch ausdrücklich Konserven zu...aber ein wenig inkonsequent ist das, oder? :D

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

slowhand 01.10.2014 09:07

Ich hab da auch was aus der Galerie ;)

Bild in der Galerie

raul 01.10.2014 10:01

Feines Thema!:top:
Da steuere ich doch mal eine alte Konserve bei. Nein, kein Atompilz, sondern etwas für Warmduscher: tropischer Regen in Kambodscha.

Bild in der Galerie

Sorry für die Knipsqualität, aber ich musste da schnell weglaufen!:D Was da runterkam werde ich meinen Lebtag nicht vergessen!

Gruß,
raul

kuddelmuddel 01.10.2014 10:29

Tolles Thema!!
Vorab ne "Konserve" neues folgt bestimmt.
Gruß
Stefan

Bild in der Galerie

Dana 01.10.2014 10:53

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1628900)
Gemäß der Großwetterlage durchaus möglich. Daher läßt Du ja auch ausdrücklich Konserven zu...aber ein wenig inkonsequent ist das, oder? :D

Nö. :D Ich habe in dem Thread nur gesagt, wie es in mir aussieht. In MIR persönlich. Da aber sehr viele der User das anders sehen...warum soll ich allen meine Wünsche und Meinungen aufdrücken? Es war lediglich ein Meinungsaustausch, um zu sehen, wie die allgemeine "Wetterlage" so ist. :D Warum mit aller Macht drauf beharren, wenn andere das anders sehen? Das ist doch nun wirklich nix, wo man Konsequenz beweisen müsste. Das soll Spaß sein und Spaß bringen. =)

Und ich sehe schon, dass der Spaß kommen wird! Herrliches Dreckwetter (Kerstin) bis hin zu sehr künstlerischen Umsetzungen wie der von Leo oder Stefan. Manche zeigen ein wenig die Sonne durch, andere bleiben total grau. Finde ich prima! :top:

Weiter so!

Sobald es hier gießt, bin ich draußen. :mrgreen:

(Und wenn uns dieses Monatsthema einen wundervollen Oktober mit blauem Himmel, Restwärme und bunten Bäumen beschert, nur damit wir das Thema hier nicht füllen könnnen, haben wir doch auch was gewonnen. Eine Win-Win-Situation, wie ich meine. :lol:)

ol-inclusive 01.10.2014 12:28

kein sehr gutes Foto, aber die Wetterlage war schon beeindruckend:

Bild in der Galerie

Und ich bin sicher das es diesen Monat noch mehr Sauwetter zu fotografieren gibt:)

Gruss-olli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.