![]() |
A58 >> hohe ISO beim Tamron 28-300
Selbst bei Tageslicht habe ich beim Tamron 28-300 hohe ISO (3200 > 300mm) bei Programmautomatik und somit unscharfe Fotos. Gibt's da einen Trick ?
|
Programmautomatik bedeutet du stellst selber nichts ein, richtig ?
Das 28-300 wird am langen Ende vermutlich bei 6,3 stehen von daher erachte ich das als normal, die Belichtungszeit ist entweder zu lange, oder die Kamera wählt bei 300mm die größte mögliche Blende. Sicherlich ist 1-2 Stufen abblenden Pflicht, aber was dann noch für eine Belichtungszeit rauskommt kann ich nur erraten. |
Zitat:
|
Oder hast du aus Versehen die Belichtungszeit am Stellrad geändert?
|
Zitat:
Steht ISO denn auf Auto? Man kann glaube ich auch in der Programmautomatik einen ISO-Wert vorgeben. Bin aber nicht sicher. |
Zitat:
Bei 300mm wird die Cam 1/500s versuchen. Dazu f/6.3 sollte tags defintiv kein iso3.200 ergeben. Ist das Bild denn überbelichtet? Bzw wie sehen denn die beiden anderen Parameter aus? bydey |
Zitat:
|
Vieleicht wäre es für den TE ein Tip wenn er sich die Grundlagen (iso,Belichtungszeit,Blende) vieleicht etwas zu gemüte zieht. Ich denke hier hapert es etwas.
|
Zitat:
Foto Test: http://www.sonyuserforum.de/galerie/index.php Tamron >> 300mm - 1/250 - 6,3 - 3200 ISO |
Zitat:
Bei 1/250 brauch ich bei Tageslicht in der regel keine iso 3200. Oder was ist Tageslicht bei dir? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |