SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony Profi-Service angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151002)

RoDiAVision 15.09.2014 23:10

Sony Profi-Service angekündigt
 
Wie ich gerade hier lesen konnte, hat Sony für 2015 definitiv einen Profiservice angekündigt.
Ich hoffe es haben nicht nur "Vollprofis" was davon, ich lass mich überraschen.

Nachtrag:
Sehe gerade das Usch schneller war
Kann also gerne gelöscht, verschoben oder wie auch immer verarbeitet werden.

Pentti 16.09.2014 10:21

Profiservice ohne Profi-Kamera ?

Die e-Mounts sind doch alles andere als Profitauglich, und das A Mount
scheint trotz Beteuerungen der Beteiligten eher als Tot.

Oder wie lässt sich die aktuelle Pressekonferenz gestern anders deuten ?

OK, evtl. spricht etwas frust aus mir raus :-)

Robert Auer 16.09.2014 10:48

Na da werden sich nun all die SUF-User, die diesen Profi-Service immer wieder angemahnt haben, nun aber registrieren! :crazy:
Vermutlich steigen dabei auch die Sony/Zeiss Kamera und Objektivverkaufszahlen, denn "Voraussetzung zur Teilnahme am Profi-Service ist der Besitz einer bestimmten Anzahl von α99, α7, α7R oder α7S Kameras sowie Sony G oder ZEISS Objektive. Weitere Informationen rund um den Service folgen Anfang 2015."
Aber im Ernst: Da Sony im Filmbereich augenscheinlich in Deutschland eine sehr hohe Marktpräsenz hat, läuft das sicherlich hier problemlos mit.

RREbi 16.09.2014 11:01

SONY könnte sich am Canon-Profiservice orientieren. Man kann sich bei Canon dafür registrieren lassen bei mindestens 2 Canon-Profikameras. Reparaturabholservice mit Ersatzkamera inklusive.
2 SONY-Kameras habe ich ...

;-)

Dornwald46 16.09.2014 11:45

Zitat:

Zitat von Pentti (Beitrag 1623325)
Profiservice ohne Profi-Kamera ?

Vielleicht kommen bis dahin noch welche?;)

Irmi 16.09.2014 12:50

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 1623352)
Vielleicht kommen bis dahin noch welche?;)

Ich habe nun schon mehrfach auf der Pressetribüne im deutschen Bundestag Kombinationen aus großen, weißen Tüten und A7-Modellen gesehen. Die Nutzer
werden sicher als Profis den Service begrüßen.

GerdS 16.09.2014 23:02

Ich finde das auch toll, dann gibt es mit Sicherheit hier einige Threads, bei denen beklagt wird, dass man "nur" Silber Status hat, und für den Gold-Status noch ein Gehäuse kaufen müsse. :crazy:

Und dass der dem PROFI zustehende mit Goldrand versehene Kameragurt nicht pünktlich zum Stammtisch geliefert wird....

*duckundweg*
Gerd
... der auf seine Kamera oder sein Objektiv auch mal 6 Wochen verzichten kann.

usch 16.09.2014 23:51

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1623563)
... der auf seine Kamera oder sein Objektiv auch mal 6 Wochen verzichten kann.

Kommt drauf an. Ein Zweitgehäuse ergibt sich auch für mich als Amateur quasi von selbst, wenn man ein neueres Modell kauft und das alte dann nicht gleich entsorgt. Aber von einer Zeiss-Linse oder vom 70-200 G würde ich mir jetzt nicht zwei Stück hinlegen wollen, nicht einmal wenn ich Profi wäre.

Ähm ...

Zitat:

Zwei kostenlose Sensorreinigungen und Firmware-Updates pro Jahr gehören ebenfalls zum „Sony Imaging PRO Support“.
http://presscentre.sony.de/pressrele...grafen-1054619

:shock:

konzertpix.de 16.09.2014 23:55

Zitat:

Voraussetzung zur Teilnahme am Profi-Service ist der Besitz einer bestimmten Anzahl von α99, α7, α7R oder α7S Kameras sowie Sony G oder ZEISS Objektive.
Da wäre ich wohl glatt durchs Raster gefallen trotz meiner drei Bodies - die A900 scheint nichts mehr zu zählen...

usch 17.09.2014 00:00

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1623573)
die A900 scheint nichts mehr zu zählen...

Oder sie haben tatsächlich keine Ersatzteile mehr. Dann wäre es mutig, dafür einen Profi-Service anzubieten ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.