SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Septembermorgen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150824)

kiwi05 10.09.2014 17:10

Septembermorgen

Wenn man den erwachenden Morgen selbst erlebt hat, ist man ja gegenüber seinen eigenen Fotos nicht ganz neutral.
Was sagt ihr zu meinem Septembermorgen am Meerfelder Maar?

Bild in der Galerie

iMap 10.09.2014 17:27

Gelungene Aufnahme! Sehr tolle Stimmung eingefangen.

Musste auf Biegen und Brechen noch was zum bemäkeln suchen - der Ast welcher in der rechten unteren Ecke im Wasser treibt stört ein klein wenig. Ich Vermute aber du wolltest bei den Temperaturen sicher keinen Einfluss drauf nehmen. ;)

:top:

BeHo 10.09.2014 17:30

Ja, eine wirklich schöne Stimmung! :top:

Mich stört lediglich ein klein wenig, dass das Bild etwas nach links kippt.

osage66 10.09.2014 17:44

Sehr schöne Stimmung eingefangen!:top:
Bild gehört halt noch ausgerichtet.
Mir gefällt es!:)

kiwi05 10.09.2014 17:46

Danke für eure Kommentare.
@iMap: es war gar nicht so kalt.....
Thema Ast: Für ein Makro schnipsle ich schonmal einen Grashalm weg:oops:, aber ganze Äste aus dem Wasser ziehen käme mir nicht in den Sinn, und meine Standfläche (wg. Blickwinkel ändern) war ca 3qm Steg.
@ BeHo : die Wasserwaage an der A77 war zwar im grünen Bereich und ich glaube auch, daß es in Natura so ist, aber ich werde die Bildwirkung mal mit deinem Vorschlag prüfen.

der_knipser 10.09.2014 17:53

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1621632)
...die Wasserwaage an der A77 war zwar im grünen Bereich und ich glaube auch, daß es in Natura so ist...

Das Meerfelder Maar hat seine eigene eingebaute Wasserwaage. Man liest sie so ab, dass die Baumwipfel oder Bergrücken über dem Wasser genau senkrecht über den gespiegelten sitzen. Die einzige Abweichung, die dabei entstehen darf, sind stürzende Linien, die sich aus der Kameraneigung ergeben.

Sehr feines Stimmungsbild. Hast Du dort übernachtet, oder wie kommst Du so früh an so einen Ort? ;)

CB450 10.09.2014 17:59

Hallo Peter,

hattest Du die Makros schon alle abgearbeitet und noch etwas Zeit übrig? ;)

Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme.
Ausrichten kannst Du ja mal probieren. Wenn es dann immer noch nicht gerade wirkt ist es auch egal. :D

VG,
Peter.

kiwi05 10.09.2014 18:01

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1621634)
Das Meerfelder Maar hat seine eigene eingebaute Wasserwaage. Man liest sie so ab, dass die Baumwipfel oder Bergrücken über dem Wasser genau senkrecht über ......

Danke, wieder was gelernt ( auch über die Genauigkeit der A77-Wasserwaage).

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1621634)
Hast Du dort übernachtet, oder wie kommst Du so früh an so einen Ort? ;)

Der Hochzeitstag kann doch gar nicht früh genug beginnen. Und meine Frau wünschte sich ein romantisches Früstück. Das frühe Aufstehen war ihr Geschenk an mich:kiss:

kiwi05 10.09.2014 18:04

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1621637)
Hallo Peter,

hattest Du die Makros schon alle abgearbeitet und noch etwas Zeit übrig? ;)

Siehe #8 An dem Morgen gab es Croissants statt Libellen:lol:

kiwi05 10.09.2014 18:16

Ihr habt Recht: +0,9 (LR) drehen passt besser:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.