![]() |
JPEG+RAW als Standard für alle Modi?
Hi,
im Urlaub ist mir aufgefallen, dass ich JPEG+RAW für jeden Modus extra einstellen muss. Gibt es keine Möglichkeit das als Standard für alle Modi zu setzen? Für jeden Modus einzeln ist es ein wenig umständlich .... VG MacLeod |
machst du des öfteren HDR ? die gehen natürlich nicht mit einer RAW Einstellung
ansonsten .....auch , wenn ich die Cam nicht habe : das sollte nicht sein ev. mal die Cam auf Werkseinstellung zurücksetzen |
Jo bei HDR oder der "handgehaltenen Nachtaufnahmen" geht das logischerweise nicht. Aber bei den normalen Programmen wie Landschaft oder Portrait sollte IMHO eine Standardeinstellung greifen.
|
Hm, habe auch die Nex-6 und gerade mal aktuell nachgesehen. Die Einstellung RAW+J (wird so im Monitor angezeigt) bleibt in jedem Modus bestehen, ausser natürlich im Panorama-Modus.
Firmware? |
Body 1.02
Objektiv 01 |
Wenn das Wahlrad auf SCN steht, stehen zwei Auslösemöglichkeiten mit Mehrfachbelichtungen zur Verfügung, die direkt in der Kamera zu einem Einzelbild verrechnet werden. Das geht naturgemäß nur mit jpg, und deshalb gibt es davon kein Raw. Alle SCN-Modi, bei denen nur einmal ausgelöst wird, werden ganz normal in Raw+Jpg gespeichert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |