![]() |
Neuer Multi-Fernauslöser RM-SPR1
moin,
bei Vorstellung der α5100 wurde auch ein simpler Fernauslöser vorgestellt: RM-SPR1 UVP 25€. Weitere Details sind unklar, in der Kompatibilitätsliste ist nur die α5100. Das Teil dürfte aber an allen Multi(USB)-Anschlüssen funktionieren. Es scheint ein reiner 2-Stufen-Taster ohne Feststellung zu sein. Kommt etwas spät, das Teil gleich zu Beginn der Multi-Einführung wäre sinnvoll gewesen statt nur die recht teuere -dafür universellere- RM-VPR1 anzubieten. Jetzt gibt es seit einigen Monaten Anschlusskabel und Nachbauten für den Multi-Port für weniger und in der einfachsten Ausführung schon mit Feststellung. |
Grandios, damit sollte die Ära der verwaschenen und unscharfen Bildern in unserem Forum endlich ihr Ende finden. ;)
Zitat:
|
Zitat:
Gleiche Quelle wie im Beitrag davor. |
Jo ... ich wollte keinen Extra-Thread dafür aufmachen, aber im alten Fernauslöser-Thread isses anscheinend untergegangen. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sony revolutioniert eben nicht nur den Kameramarkt, sondern die deutsche Grammatik gleich mit: Zitat:
|
Als Ergänzung:
Laut Online-Shop: Verfügbarkeit ab Anfang Oktober |
Wird das jetzt der nächste Blödel-Thread, oder geht es hier um den Fernauslöser?
Ich hab z.B. noch nicht herausgefunden, wie lang das Kabel wohl sein mag. Aber nachdem sie offenbar einen Aufroller mitliefern, denke ich mal deutlich mehr als 50 Zentimeter. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |