![]() |
Ersatzteil gesucht
Hallo
.... mir ist gestern die Handschlaufe gerissen und die NEX-6 aus 1m Höhe auf die Straße gefallen. Zum Glück ist nichts weiter passiert außer das jetzt die Sucherabdeckung fehlt. Ich meine die Abdeckung wo die Augenmuschel eingestzt wird nicht die Augenmuschel selbst. Wie heißt dieses Teil und kann man es irgend wo bestellen (hat einer die Bestellnr.?), gibt es irgend wo einen Ersatzteilkatalog? Ich möchte dieses Teil gerne bei Geisler bestellen damit die es zum Treffen mitbringen können. Das Selberwechseln sollte ja gehen..... Gruß Uwe |
Zitat:
Ich habe für die NEX 6 einen Ersatzteilkatalog. Leider kann ich diesen hier nicht reinstellen. Kannste aber auch vergessen. Diese NEX ist so kompl. aufgebaut, dass eine Selbstreparatur keinen Sinn macht. Ich würde die NEX zu Geisler schicken. Viele Grüsse Braun |
Moin
Frag mal bei denen hier nach: http://de.eetgroup.com/ Die EET Group ist der Ersatzteillieferant für die Schweiz und Österreich. Beschreib aber genau was du möchtest! |
Okular/Sucher Abdeckung
Zitat:
ich hatte meine auch verloren. Die Augenmuscheln halten sehr schlecht. Bei meinem Händler (CH) habe ich eine bestellt Sony Okular/Sucher Abdeckung FDA-EP10. Preis Fr. 29.— oder € 24.— Leider ist mir das Teil schon wieder abgefallen. In Zukunft verzichte ich auf die Augenmuschel!:roll: Freundliche Güsse aus der Schweiz, Georg. |
Hallo Uwe
Habe in der Ersatzteilliste nachgeschaut. Das beschädigte Teil bildet mit der kompl. Rückwand eine Einheit u. ist nicht sep. erhältlich. Die Rückwand hat die Bezeichnung: X-2585-451-1; CABINET (REAR) ASSY. Kamera muss fast komplett zerlegt werden. Eindeutig ein Fall für "Geissler". Viele Grüsse Braun |
Augenmuschel Alpha 6000 FDA-EP 10
Zitat:
Was haltet Ihr davon, die Augenmuschel mit einem Stück Angelschnur oder Katzendarm, am linken Haltering zu befestigen? Alternativ wäre vermutlich auch ein Minitropfen Sekundenkleber an der Halteaufnahme denkbar. Der läßt sich auch wieder entfernen. LG Andreas.:cool: |
Hallo
Falls es noch niemand bemerkt hat, hier geht es nicht um die Augenmuschi, sonder um das beschädigte Bauteil an welchem diese befestigt wird. So verliert man den Faden. Aber dies ist ja in allen Foren mehr oder weniger so. Gruss Braun |
Zitat:
Gruss, Georg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |