SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Welche Fototasche für zukünftige A1? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150)

Sunshine 08.09.2003 18:33

Welche Fototasche für zukünftige A1?

Hallo Ihr Lieben!!!

Könnt ihr mir Tips geben für eine praktische Fototasche für die A1/7hi?
Es sollte noch Ersatzakku, viell. ein Ministativ, Speicherkarten und viell. ein Polfilter mit hineinpassen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!!

Tina 08.09.2003 18:35

Hallo Anna,

ich denke, mit Empfehlungen sollte man da momentan etwas vorsichtig sein. Die "nackte" A1 passt natürlich in alles, in das auch die D7 passt. Wenn Du aber den Handgriff dazukaufst, hat wohl keiner Erfahrung, was da passen würde.
Ist vielleicht am besten, selbst auszuprobieren.

Viele Grüße
Tina

WinSoft 08.09.2003 18:37

Minolta MB-D1.
Es passen zusätzlich zur Kamera hinein:
- Polfilter (in Leica Filtercase)
- 8 Stück NiMH-Akkus in Ansmann Bay-Box oder Fernauslöser
- Papiere
- in Seitentaschen 2 IBM-Microdrive

Sunshine 08.09.2003 18:41

@Tina

Hallo Tina!

Danke für die schnelle Antwort, aber ich werde mir den Handgriff definitiv nicht dazukaufen (oder viell. erst in einem Jahr, wenns die Akkus der A1 nicht mehr gibt ;) )

Tina 08.09.2003 18:52

Hallo Anna,

na dann kommen jetzt wahrscheinlich 1000 verschiedene Tips ;-)

Meiner: die Minolta-Tasche ist mir zu klein. Ich nutze die Lowepro D-Res50 AW. Da passen Cam, Blitz oder Konverter, Kleinkram rein. Für größere Touren habe ich dann andere Tips. Aber für den Alltag reicht diese Tasche, um alles komfortabel zu verstauen. Sie hat auch ein eingebautes Regenmäntelchen :)

Viele Grüße
Tina

tgroesschen 08.09.2003 19:03

Hi!

Tamrac 5211. Kostet 32 EUR.

Geht rein:

D7i (oder dann deine A1)
5600er Blitz
Polfilter
alle Kabel
mind. 3 Akkusätze
und was man sonst noch in einige Ritzen quälen kann :D

rivella 08.09.2003 19:17

Hallo Anna,

ich kann Dir auf jeden Fall die Taschen von www.crumpler.de empfehlen. Die gibt's in jeder Größe, mit allerlei Taschen und Fächern, dicker Polsterung und sie sehen auch nicht gleich wie eine Fototasche aus.
Auf jeden Fall sollte man keine zu kleine Tasche kaufen, später kommt immer noch irgendein Kleinkram dazu...

Gruß, Otto

TorstenG 08.09.2003 19:21

Hallo!

Ich habe eine Lowepro TLZ Mini (TLZ = TopLoadZoom) und die D7i/Hi hat dort reichlich Platz, soll heissen, es ist nicht zu eng, das hatte ich nämlich bei der Originaltasche von Minolta zu bemängeln! Die A1 passt da auch rein, sogar mit Handgriff!

@Winsoft: Ich weiß nicht, ob die A1 samt Handgriff in die MB-D1 passt! Ich rechne mit Problemen!

WinSoft 08.09.2003 19:47

Zitat:

Zitat von TorstenG
@Winsoft: Ich weiß nicht, ob die A1 samt Handgriff in die MB-D1 passt! Ich rechne mit Problemen!

Ja, die A1 passt MIT Handgriff garantiert NICHT rein. Aber man braucht ja nicht immer das volle Geschütz...

Sunshine 08.09.2003 20:58

Hey, danke für die vielen Antworten!!!! Ihr helft mir wirklich sehr weiter!

@tgroesschen :
Ich finde keine Tamrac Tasche mit der Bezeichnung 5211, gibts vielleicht nen anderen Namen für die Tasche?

Ein dickes Dankeschön an alle!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.