![]() |
Kleine Welt im Abendlicht
vor kurzem machte ich einen abendlichen Rundgang durch mein "Makrorevier" -
die Ausbeute war nicht sehr ergiebig - Hier ein paar Bilder der kleinen Welt im Abendlicht ich hoffe sie gefallen Euch ein wenig ;) Grashüpfer ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schmetterling - Motte (?) - Dickkopffalter - Nachtfalter (?) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie lg Monika |
Hi,
das mit dem Abendlicht ist sicherlich eine technische Herausforderung. Wäre es da nicht einfacher, zum Fünfuhrtee die Bilder zu machen und das Abendlicht per Weißabgleich hinzuzufügen? bydey |
Zitat:
Bei Dir scheint der Abend übrigens schon kurz vor 07:00 Uhr zu beginnen? :shock: |
Nicht sehr ergiebig, aha:lol:
Mir gefallen deine stimmungsvollen Makros,:top: Der Schmetterling sieht nach einem Schachbrettfalter aus. |
hallo,
Danke für Eure Kommentare :) @dey : Abendlicht per Weißabgleich ... keine Ahnung ob das einfacher wäre ... vielleicht probier ich es mal aus wenn ich zum Fünfuhrtee grad frei hab und das Wetter passt ;-) @BeHo: Danke ! - Ja, ich weiß, die Uhrzeit stimmt nicht - ich vergesse immer wieder es in der Cam umzustellen - war natürlich abends ab 19.00 Uhr ;-) @Peter: Danke :) Ja, ich glaub es ist ein Schachbrettchen - da flattern mom. einige in schw./weiß rum, auch der Dickkopf war zahlreich vertreten. Nebenbei: Ich hab festgestellt es macht richtig Spass und ist entspannend abends mit Cam. gaaaanz gemütlich auf Suche zu gehen :D lg Monika |
Eine Reihe sehr schöner Aufnahmen. :top:
|
sehr schöne makros, super danke fürs zeigen.:top:
nen makro wird wohl das nächtse objektiv sein auf das ich spare .:) |
@ cdan : Danke ! :D
@firne: Danke ! und überleg dir das gut ! Macro kann süchtig machen ;-) lg Monika |
Auch ich habe Deinen stimmigen Abendspaziergang mit Genuss betrachtet. Eine ansprechende Serie - und durchaus ergiebig :top:
|
Wunderbar ruhiges Licht und eine schöne Ausbeute!
Mit welchem Objektiv hast du die Aufnahmen gemacht? Gruß Mainecoon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |