![]() |
Sony A7R - (Praxis) Erfahrungen mit Gesichtserkennung
ich mag die Funktion "Gesichtserkennung" ganz gerne, weil das viel Arbeit beim Einstellen sowohl vom Fokus wie auch Beleuchtung spart.
allerdings habe ich leider (wieder) feststellen müssen, dass wie bei der RX-100 auch die A7R keine Gesichter mit Sonnenbrille erkennt. in einem andere Beitrag im Forum wurde empfohlen, das Gesicht zu registrieren. das Klappt aber bei mir bei einem Gesicht mit Sonnenbrille auch nicht. bei der Registrierung wird das Gesicht nicht erkannt und somit auch nciht gespeichert. hat jemand eine Idee ? hat jemand Erfahrungen das Problem zu umgehen ? |
Habs gerade mal bei meiner a65 getestet und dort trotz zwar nur Brille funktioniert die Gesichtserkennung. Vorrausgesetzt genug Licht ist vorhanden und der Abstand passt. MitSonnenbrille müsste ich testen aber wenn liegt es an den Augen die bei ner Sonnenbrille ja meistens nicht klar sichtbar sind.
|
Zitat:
und auch ein Gesicht mit Sonnenbrille ist ein Gesicht und es lohnt sich sich darauf zu Fokussieren .. hat jemand hier eine Lösung ? |
Zitat:
Zitat:
Martin |
Zitat:
bisher hast du viel versprochen ... |
Zitat:
|
Zitat:
ja, du hast recht, in dem Algorithmus, der eine Gesicht erkennt ist die Sonnenbrille nciht vorgesehen ... genau das ist das Problem .. und das ist schade ... denn die Gesichtserkennung als Funktion ist ja nun wirklich nicht mehr neu udn funktioniert (ohne Sonnenbrille) Seid Jahren ... daher denke ich, dass auch hier mal weiter Entwickelt werden könnte ... wenn Sony wollte das mit dem Pol-Filter habe ich auch schon probiert ... klar werden die Reflexe geringer aber das Glas nicht heller und somit leider auch keine Reaktion. |
Sag mal, liest du deinen Stuss eigenlich selbst durch bevor du ihn absendest?
Das liest sich wie aus einem schlechten Übersetzungsprogramm! Einmal machst du den Martin nieder....... Zitat:
Zitat:
Da darf man sich über manche Reaktionen nicht wundern. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |