SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Abhhilfe zum Automatik Modus bei der A1? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14904)

gone.fishin 19.01.2005 19:33

Abhhilfe zum Automatik Modus bei der A1?

Ums kurz zu machen: Ich brauch den nicht, mich k*tzt der an! Wie werde ich ihn los?!?

Ich wechsel öfters mal zwischen den Programmen P/A/M und MR. Dabei muss man ja über Auto drehen und dadurch werden dann wieder tausend Sachen auf Werkseinstellung umgeschrieben, die man dann wieder zurückstellen muss! Einzige Abhilfe bisher: Kamera ausschalten, Programm wechseln, Kamera wieder ein. Gehts denn nicht NOCH nerviger?!

Also meine Frage: Wie krieg ich diesen Mist abgeklemmt?! Nötigenfalls auch durch umbauen! (Rad abnehmen & Kontakte wegfeilen, geht das? Trau mich ohne Versicherungen/Anleitung nicht, dass Ding einfach so zu zerlegen...)

Helft mir Obi-Wan-Kenobi, ihr seid meine letzte Rettung! :)

Gruss,
buzz.

PS: Sorry für den Tonfall, aber ich bin grad echt völligst genervt von dieser Funktion!

Hansevogel 19.01.2005 19:38

Ich habe mir auf die fünf Speicherplätze feste Programme gelegt, die ich dadurch superschnell abrufen und bei Bedarf auch ändern kann. Über "Auto" komme ich seit Monaten nicht mehr.

Gruß: Hansevogel

Ditmar 19.01.2005 19:40

Das mit den "Werkseinstellungen" verstehe ich nicht ganz, kann mich auch nicht erinnern, das es so war.
Aber Du kannst doch "profile" abspeichern, und hast so genug Möglichkeiten schnell das richtige für Dich auszuwählen.

Oder habe ich jetzt wieder alles falsch verstanden?

DonFredo 19.01.2005 19:42

Re: Abhhilfe zum Automatik Modus bei der A1?

Zitat:

Zitat von gone.fishin
...Dabei muss man ja über Auto drehen und dadurch werden dann wieder tausend Sachen auf Werkseinstellung umgeschrieben, die man dann wieder zurückstellen muss! ...
Gruss,
buzz

...aber doch nur die manuellen Änderungen im Auto-Format. Das lässt sich aber nicht ändern.

Wenn Du im P-Modus Änderungen gemacht hast, bleiben diese aber immer gespeichert.

Auch so, den Auto-Modus nutzt doch keiner... :cool:

Sunny 19.01.2005 20:09

Da muss ein Firmwarefehler vorliegen.

Wenn ich bei A-Modus die Wiedergabe auf 2 oder 10 Minuten einstelle, irgendwann auf eines von mir abgespeicherten Progis gehe und dann wieder auf den A-Modus, dann ist die Wiedergabe weg.

Ich brauche das beim Testen der BP-400 beim Einbau des Sunny-Lights

DonFredo 19.01.2005 20:15

Zitat:

Zitat von Sunny
...die Wiedergabe auf 2 oder 10 Minuten einstelle,...

...oh, Sunny hat ne Sonderausgabe der A2... :cool:

Ditmar 19.01.2005 20:16

Zitat:

Zitat von DonFredo
Zitat:

Zitat von Sunny

Nicht doch, die hat Er sich doch nur umgebaut! ;)

Sunny 19.01.2005 20:18

Zitat:

Zitat von Ditmar
Zitat:

Zitat von DonFredo
Zitat:

Zitat von Sunny

Nicht doch, die hat Er sich doch nur umgebaut! ;)

Ja ja, macht aus Minuten Sekunden dann passt es, das Problem ist trotzdem da :!:

DonFredo 19.01.2005 20:23

Zitat:

Zitat von Sunny
...Ja ja, macht aus Minuten Sekunden dann passt es, das Problem ist trotzdem da :!:

Hallo Sunny,

ich hoffe wir Reden (Schreiben) jetzt vom gleichen Thema:

Im Handbuch steht expliziert geschrieben, dass Änderungen im A-Modus durch das Drehen des Einstellrades in einen anderen Modus und zurückdrehen in den A-Modus immer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

...da bin ich vor über einem Jahr auch beim foten reingefallen...

Sunny 19.01.2005 20:27

Zitat:

Zitat von DonFredo
Zitat:

Zitat von Sunny
...Ja ja, macht aus Minuten Sekunden dann passt es, das Problem ist trotzdem da :!:

Hallo Sunny,

ich hoffe wir Reden (Schreiben) jetzt vom gleichen Thema:

Im Handbuch steht expliziert geschrieben, dass Änderungen im A-Modus durch das Drehen des Einstellrades in einen anderen Modus und zurückdrehen in den A-Modus immer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

...da bin ich vor über einem Jahr auch beim foten reingefallen...

Danke DonFredo,

da siehst Du wie ich die Handbücher lese, jetzt weiss ich wenigstens dass meine A2 in Ordnung ist :top:

Handbücher <> bäh :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.