![]() |
Lichterserenade Ulm
Gestern Abend war ich mal wieder "richtig" fotografieren. Mit der grossen Kamera, mit Stativ und mit Zeit. Schon um halb 8 vor Ort konnte ich mir den schönsten Platz aussuchen und mein Geraffel aufbauen, drei andere Fotografen stellten sich später noch um mich rum auf. Danach wurde es noch richtig voll und wir hatten gut zu tun, das Blickfeld von Köpfen freizuhalten. :D
In Ulm kenne ich mich komplett nicht aus, deswegen hab ich daheim mögliche Locations per google maps gesucht und dann vor Ort auf ihre Tauglichkeit überprüft. Das hat erstaunlich gut funktioniert, eine davon ist es am Ende geworden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Bilder aus meiner Stadt :D Leider hatten wir es gestern nicht geschafft dabei zu sein. Die Serenade ist immer wieder sehr stimmungsvoll. Einzig etwas mehr Luft über der Münsterspitze würde ich mir wünschen.
Wenn Du nächstes Mal auf der Neu-Ulmer Seite, wo Du ja schon warst, dich kurz vor der Brücke am Matitim-Hotel aufbaust, hast Du eine bessere Sicht und vor allem Perspektive. Die Lichter sehen längs der Donau gesehen besser aus als quer. |
Danke für den Tipp! Wenn nächstes Jahr wieder so schönes Wetter ist, bin ich wieder da. Dann probier ich das aus.
Viele Grüsse, Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |