![]() |
Gefangen
hallo,
ich traue mich heute mal in den Bereich Bilderrahmen .... "Gefangen" Das Foto zeigt eine Hummel die sich in Spinnenfäden auf einer Bürste verfangen hatte, die kleine Spinne war schon im Begriff ihr Opfer zu verpacken, die Beine unten bereits gefesselt ... Zum Zeitpunkt der Aufnahme lebte die Hummel noch. ![]() → Bild in der Galerie Das Bild ist zugeschnitten und ein wenig aufgehellt (Original ist dunkler) sowie ein klein wenig nachgeschärft. Blitz musste ich verwenden (der kamerainterne) die Aufnahme entstand Abends, manuelle Blitzstufe 1/4 od. 1/8 ? weiß ich nicht mehr .... Objektiv Tamron 60, Freihand. lg Monika |
Hallo Monika,
leider haben ich nicht viel Ahnung von Makros, dennoch will ich das Bild nicht unkommentiert lassen - wenn Du dich schon in den Bilderrahmen traus ;):top: Mir fallen zwei sachen sofort auch: 1. Die Schärfe sitzt :top: 2. Das Licht ist nicht gut :( Der Frontale Blitz mit dem Schatten vom Objektiv ist nicht so das wahre. Ich muss aber gestehen, das das zweitere auch mein Problem ist. Irgend wie scheitern bei mir die meisten Macros einfach am Licht, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat... Grüße Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |